grüner Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biene0577 20.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo,

mein kleiner (10 Wochen alt, Flaschenkind) hat seit ca. 1 1/2 Wochen nur noch jeden 2. Tag Stuhlgang. Davor hatte er täglich einmal die Windel voll und der Stuhlgang war auch goldgelb.

Seitdem er aber nur noch jeden 2. Tag Stuhlgang hat, ist der Stuhl Braun-grün. Ist das normal? Bauchweh und Blähungen hat er aber nicht. Er ist eigentlich wie immer quietschfidel.

Letzte Woche war ich wegen einer anderen Sache beim Kinderarzt und hab ihn auch darauf angesprochen das mein Kleiner jetzt nur noch jeden 2. Tag die windel voll hat. Er meinte das wäre ok, da die Babys ab der 8. Woche weniger Stuhlgang als vorher hätten. Auf die Farbe jedoch habe ich ihn nicht angesprochen da ich da noch dachte das das normal wäre.

So langsam habe ich jetzt aber doch meine Bedenken.

Kann es vielleicht auch sein das der Stuhl grün ist weil ich letzte Woche auf eine neue Nahrung umgestellt habe?

Da mein Kleiner Anfangs mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hatte, habe ich ihn mit Aptamil Comformil gefüttert. Mein KiA meinte aber da die Bauchwehzeit vorbei sei sollte ich jetzt auf eine 1er Nahrung umstellen und hat mir Beba 1 empfohlen.
Ich hab dann Flaschenweise umgestellt und der Kleine verträgt die Nahrung anscheinend auch gut.

Was meint ihr? Ist der grüne STuhl normal oder sollte ich lieber wieder zum KiA gehen? Der STuhlgang ist auch wie Brei, also nicht dünnflüssig.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
Silke + Tom der grad aufgewacht ist



Beitrag von buzzelmaus 20.02.06 - 13:50 Uhr

Hallo Silke,

der Stuhl von Tom ist völlig in Ordnung. Wie Dein Kinderarzt schon sagte, alle 2 Tage ist ok! Und die Farbe ist auch in Ordnung. Da der Stuhl nun länger im Darm verweilt, sie er etwas dunkler aus.

Emily hat auch nur alle 2 Tage Stuhlgang und die Farbe ist die selbe. Die Grüntöne variieren manchmal etwas, je nach dem ob die kleinen Mäuse kurz vor dem Stuhlgang was gegessen haben.

Mach Dir also keine Gedanken!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)