Gemüsegläschen von Hipp : ab 4 Monate und enthält Cheddar-Käse!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamacharlie 20.02.06 - 13:54 Uhr

...bin richtig wütend...habe in Eile neulich ein Gemüsegläschen von Hipp gekauft und habe jetzt gelesen, dass Cheddar-Käse und entrahmte Milch enthalten ist...also ich dachte man solle Käse erst ab dem 1.Jahr füttern??? Man muß also wirklich genau hingucken oder selber kochen...und ich dachte naiverweise, dass gerade für den "Beikost-Start" die Gläschen sehr ausgewogen zusammengestellt sind..
Bin echt etwas sauer!
Liebe Grüße von mamacharlie und Chrlie, der heute KEIN Hipp bekommen hat.#baby

Beitrag von buzzelmaus 20.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo,

ja, man muss die Zutatenliste immer im Auge haben.

Aber Kuhmilch kann ein Kind schon bekommen, wenn es nicht allergiegefährdet ist. Es ist also kein absolutes Tabu für die Gläschen. Aber viele verzichten eben vorsichtshalber darauf.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)

Beitrag von nisivogel2604 20.02.06 - 14:11 Uhr

Ja, na und?
Das ist so ein Scheiß, dies dürfen Kinder nicht und das nicht. Die Milch ist pasteurisiert und entrahmt. Da ist doch nichts schlimmes dran. Und warum sollte ein Kind kein Käse dürfen? Es gibt Kinder, die bekommen mit einem halben Jahr genau das, was Mama und Papa auch essen und es schadet ihnen nicht. Bei Honig, der nicht erhitzt wurde und Milch direkt frisch von der Kuh kann ich die Aufregung ja nachvollziehen, aber ich glaub an drei Krümeln Käse ist noch kein Kind eingegangen. Also: Mach dir nicht solche sorgen. Die Sachen, die in die Gläschen kommen werden sehr stark kontrolliert.
LG Denise

Beitrag von mamacharlie 20.02.06 - 14:27 Uhr

...vielleicht hst Du recht...war wohl etwas übertrieben und schließlich hat unser Knirps bis jetzt lles wunderbar vertragen.;-)

Beitrag von hase8 20.02.06 - 15:51 Uhr

Hallo,

falls du das Gemüse-Risotto meinst, probier es ruhig mal aus! Ich hatte auch erst nicht die Zutatenliste gelesen und es einfach probiert und es ist der absolute Lieblingsbrei meiner Kleinen (fast 5 Monate) geworden! :-)

Gruß#hasi

Beitrag von fiori 20.02.06 - 15:48 Uhr

Hallo,

das kann ich gar nicht glauben.

Ich gebe auch Hipp und habe noch nie gesehen das es Gläser ab den 4. Monat gibt wo dies drin sein soll?

Würde mich mal interresieren was es für ein Glas war.
Denn Gemüse habe ich schon alles durch aber Chedarr-Käse oder entrahmte Milch#kratz habe ich noch nicht gesehen.

fiori#blume

Beitrag von mamacharlie 20.02.06 - 16:03 Uhr

..es war in der Tat GEMÜSERISOTTO von Hipp....

Beitrag von fiori 20.02.06 - 16:08 Uhr

Ahh,na Gemüserisotto hab ich noch nicht gegeben.


#dankefiori