Neugeborenenakne nur im Gesicht oder auch am Oberkörper normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deviline_ts 20.02.06 - 13:59 Uhr

Hallo,

nochmals eine Frage zu der Neugeborenenakne. Meine Kleine heute 6 Wochen alt, hat die Neugeborenenakne. Seit gestern hat sie jetzt auch Pickelchen am Oberkörper oberhalb der Brust. Ist das auch noch normal oder ist die Neugeborenenakne eigentlich nur im Gesicht?

Devi

Beitrag von maimuni 20.02.06 - 14:25 Uhr

Hallo Devi,
die Neugeborenenakne kann sich sogar am ganzen Koerper ausbreiten. So war es bei meinen kleinen Sohn. Er hatte ueberall Pickelchen - sogar am Kopf. Nach ein paar Tagen wurde das ganze dann schuppig und trocknete aus. Bin dann auch zum Kinder Arzt und der verschrieb meinen Kleinen Bebanten Creme fuer den Koerper und Gesicht und Babyoel fuer die Kopfhaut. Musst dir keine Sorgen machen, vergeht ganz bestimmt wieder, jedoch kann es ein bisschen dauern.
LG Sandra