Was essen eure Babys mit 7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mischutka 20.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich habe einen Söhnchen, 7 Monate jung;-).
Er ist gaaaaanz süss ( ist ja klar, für jede Mami ist eigenes Baby das süsseste#freu)
Er bekommt jetzt seinen zweiten Zahn, sieht man schon weissen Streifen#freu

Er isst ein wenig durcheinander...wie er hat Lust hat.

In der Früh ( 7-9.30) gibts noch Flasche ( 100-140ml)

Mittag 11-11.30 Gläschen (150-190gr)

Nachmittag 15.00 meistens GOB ( 130gr)

Abend Brei oder Trinkmahlzeit..kommt drauf an ob er müde ist oder nicht.
Und so um 21 uhr bekommt er noch ein Fläschchen...
ist aber nicht immer so..
Und noch Tee dazu...so 100-200ml

ist er zu viel oder wenig?

Wie ist es bei euch?

#danke

Liebe Grüsse
mischutka und #baby

Beitrag von kleineute1975 20.02.06 - 14:18 Uhr

HI

unser wird am 23.07. 7 Monate alt bei uns ist es so

morgens 8 Uhr 190 ml
mittags 11:30 Uhr Essen mehr als ein Gläschen
Nachmittags 15 Uhr 190 ml
Abends 18:30 Uhr Brei 160 g

Nachts kommt er auch noch meistens so ingesamt (er kommt ziemlich oft im Moment ich glaube wegen den Zähnen so nochmal 140 ml

Wasse mit Apfelsaft trinkt meiner so 50 ml am Tag ist nicht viel leider aber Wasser und Tee mochte er nicht, habe ich echt lange probiert jetzt mit Apfel ist es okay.

LG ute

Beitrag von sweety03 20.02.06 - 19:28 Uhr

Hallo!

Luisa ist 7,5 Monate alt. Ihr Essplan:

5.00 Uhr stillen
9.00 Uhr 100 g Obstmus
12.00 Uhr 190 g Gemüse-Kartoffel-Brei
15.00 Uhr stillen
17.30 150 g Hirsebrei
0.00 stillen

Über den Tag vereilt trinkt sie ca. 100 ml Wasser.

Sweety