Aprillis, wo seid ihr denn alle???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saskia26931 20.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo ihr alle,

nachdem mein PC wieder heile ist und ich endlich wieder ins Internet kann, dachte ich mir ich erkundige mich mal wie es euch so geht :-D

Also mir geht es mal so mal so... Mal ist alles super und dann hab ich hier und da meine Wehwechen ;-)
Die Nächte werden immer kürzer da auf meiner Blase immer rumgetrampelt wird und dann kann ich nicht mehr liegen und bin hellwach. Aber dafür kann ich auch immer schön früh ins Bett gehen. Bin immer müde:-)

Mein Bauch hat jetzt schon einen Umfang von 107cm ;-) und ich glaub da kommt noch was. Zugenommen habe ich bis jetzt 11kg, geht doch noch, oder? Naja und sonst...Ich muß wöchentlich zum FA da mein MuMu schon ziemlich weich ist. Und hin und wieder mich mal ne Wehe quält.

Und bei euch? Ich hoffe euch geht es auch soweit gut :-)

Alles Liebe
Saskia und #baby (35.SSW)

Beitrag von frion 20.02.06 - 14:36 Uhr

Hi,

eigentlich gehts mir soweit ganz gut. Heute hab ich aber einen richtigen durchhänger. Komme irgendwie nicht so richtig in gang. Naja, bleibt der Haushalt halt liegen. Meine Tochter macht grad Mittagschlaf und ich sitz einfach nur so rum. Tut richtig gut. #gaehn

Ja, die Wehwehchen überfallen mich auch öfter (Wehen, Rücken, Wadenkrämpfe,...). Die Nächte sind allerdings super. Muss nur zwei Mal zur Toilette und kann danach sofort weiter schlafen. :-) Zugenommen hab ich jetzt ca. 10kg und mein Bauchumfang ist 101cm.

Habe auch Anfang April ET (5. April). Habe irgendwie erst kaum was für unsern kleinen Vorbereitet. Abends denke ich immer das ich den nächsten morgen mal was aus dem Keller hole (Stubenwagen, Babykleidung,...), aber bisher ist es dabei geblieben. Naja, vielleicht dann morgen, aber wahrscheinlich erst in zwei Wochen. Bin momentan richtig faul. #hicks Über die Kliniktasche hab ich auch noch nicht so richtig nachgedacht. Auf jeden Fall packe ich weniger ein als letztes mal.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

LG,
Marion

Beitrag von ronja_one 20.02.06 - 14:29 Uhr

Hi Saskia,

mir geht es soweit auch noch gut. Mein Kleiner strampelt zwar heftig, aber noch tut mir nix dabei weh. Der Ischias nervt zwar manchmal, aber noch ist alles gut zu ertragen. Mein Bauchumfang ist bei 108cm und zugenommen habe ich bisher 3 kg. Die Arbeit wird doch zunehmend anstrengender. Leider werde ich nicht pünktlich in den Mutterschutz starten können, da eine Kollegin unglücklich gestürzt ist. Ich weiß, dass mich keiner dazu zwingen kann, aber man lässt seine Kollegen ungern hängen, wenn man ein gutes Team ist.
Ansonsten stecke ich mitten in den Vorbereitungen / Besorgungen und meinem Mann und mir wird so langsam richtig bewusst: es verändert sich etwas ;-)

Dir noch einen schönen Tag!

Ronja (33.SSW)

Beitrag von juliawika 20.02.06 - 14:36 Uhr

Huhu!

Also mir geht´s auch mal mehr, mal weniger gut. Irgendwie hab ich langsam keine Lust mehr, ich will dass endlich April ist... #schmoll Ich kann kaum 10 Minuten am Stück gehen oder stehen, weil dann mein Bauch hart wird, meine Schuhe bekomm ich auch kaum noch selbst zu und durchgeschlafen hab ich seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr. Zugenommen hab ich auch etwa 11 - 12 kg. Da ich wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes meine Ernährung umstellen musste, hab ich aber seit Anfang Januar nix mehr zugelegt.
Morgen hab ich wieder FA-Termin, mal gespannt was der Zwerg so treibt... :-)

LG,
Julia und Niklas (32. SSW)

Beitrag von hobbyfee 20.02.06 - 14:47 Uhr

Hallo ihr lieben Aprilis,

mir geht es soweit noch gut, hab noch 6 Arbeitstage bis zum Muschu#huepf.

Zugenommen hab ich bis jetzt 12 kg und mein Bauchumfang ist 114 cm ( extra gerade gemessen ).

Meine letzte VU war am Freitag, es iat alles in bester Ordnung nur das mein Kleiner nicht mit dem Kopf nach unten will. Von BEL bis Querlage ist alles bis jetzt da gewesen.

Er tritt und boxt wie ein Weltmeister, gerade Nachts hab ich mich schon so manchmal richtig erschrocken.:-D

LG Helen + Boy#baby 33SSW

Beitrag von coppercurl 20.02.06 - 14:58 Uhr

hallo ihr lieben,

nojaaaa, es geht so... ;-)
seit einigen tagen hab ich wieder wahre übelkeitsflashs und kreislaufprobleme. sehr seltsam. sowas hatte ich in meiner ersten ss gar nicht.

und heute früh hab ich die wäsche pustenderweise in der hocke zusammemgelegt #kratz. auch das ist sehr anders als in der ersten ss. da hatte ich zwar deutliche übungswehen mit bissi druckschmerz, musst aber nicht dazu atmen. diesmal keine schmerzen, aber ich fang plötzlich automatisch an zu atmen :-p. sehr ulkig.

vorbereitungen??? mir gehts wie frion. noch nicht viel passiert ;-) und auf meine ausgeliehenen klamotten vom ersten kind wart ich immernoch :-(

kliniktasche hab ich allerdings schon teilweise gepackt, weil ich das letzte mal um diese zeit für ein nierenkatheter ins kh gekommen bin :-[ bitte diesmal nicht #schwitz

zugenommen hab ich so an die 8-9 kilo. und jetzt stagnierts. von mir aus gerne ;-)

lg coppercurl, 34.ssw

Beitrag von emily1111 20.02.06 - 15:56 Uhr

Hallo April-Mamis!

Mir geht es eigendlich ganz gut, kann mich nicht wirklich beklagen, bin aber dennoch froh wenn April ist.#gaehn

Ich hab eigendlich nur Nachts Probleme, weiß nicht wie ich liegen soll, da ich vorher überzeugte Bauchschläferin war. Ich hab Kreuzschmerzen im liegen und wenn ich auf der rechten Seite schlafe hab ich tierisches Sodbrennen.

Naja sind halt die üblichen wehwehchen.
Tagsüber bin ich voll ausgelastet, da mein 2 1/2 Jähriger Sohn mich voll in Beschlag nimmt.

Wehen habe ich meist abends, die gestalten sich als äußerst unangenehm, da ich eine KS-Narbe hab, und der ganze druck dann darauf lastet.

Dank der Lieben Ödeme in meinen Unterschenkeln hab ich bereits 12 kilo zugenomme. Mein Bauchumfang beträgt stolze 111cm.

So ich glaub das wars.

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute für eure #schwanger


Liebe Grüße Carmen #baby( ab morgen 34. SSW;-))

Beitrag von elisa 20.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo Saskia;

bis auf die kleinen wehwechen die man als schwangere hat gehts mir soweit ganz gut.
Mich nervt nur das,wenn ich alleine bin das mir gerade dann alles runterfällt. #kratz#kratz
Denn mein Ischiasnerv schmerzt sehr doll und bücken ist der reinste horror.

Ich habe leider schon 16 kg zugenommen #hicks#hicks
und hab ein Bauchumfang von 102 cm.

Wasser krieg ich jetzt auch langsam in den Beinen. #schmoll#schmoll

Ich wünschte es wäre schon April,aber nur weil ich dann das Baby habe und ich nicht mehr alleine zu hause bin und ich hab dann keine Langeweile mehr.

LG Elisa& #ei (32SSW)



Beitrag von bine080 20.02.06 - 17:18 Uhr

Hallo,Saskia+alle anderen Apriliees!

Mein Bauchiumpfang beträgt 109cm und ich habe bis jetzt fast 12kg zugenommen#hicks

Mir geht es so eigendlich ganz gut,nur mein Asthma quält mich jetzt immer mehr#schmoll

Nun habe ich auchnoch von meiner Hebi nahegelegt bekommen,ob ich nicht doch (wg.den Risiken=Asthma) einen Kaiserschnitt haben möchte#gruebel
Ich weiss echt nicht mehr,was ich machen soll#heul
Jeder Arzt sagt mir etwas anderes und nun habe ich auch noch gehört,dass von einer Urbianerin der kleine Sohn "normal" auf die Welt gekommen ist und sie aber während der Geburt 'nen schweren Anfall hatte (sie nimmt die gleichen Medis wie ich) und der kleine nun schwer geistig behindert ist#schock#heul........
Sie hat mir auch zu einem Kaiserschnitt geraten,sie würde es gerne rückgängig machen,wenn es ginge,damit ihr kleiner nicht diese Probleme hätte........

Ich hab' solche Angst!!!! Weiß immernoch nicht,was ich machen soll,denn ein Kaiserschnitt ist ja auch eine Op mit Risiken.

Sorry,musste mich mal bei Euch ausheulen,bin heute irgendwie total down,obwohl wir heute unseren 4.Hochzeitstag haben und ich mich freuen sollte#hicks

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 32.ssw und nur noch 60Tage(wenn er pünktlich kommt;-))