Ab wann kann Arbeitsverbot ausgestellt werden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tippinic 20.02.06 - 14:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei Urbia und verzeifelt auf der Suche nach Antworten. Ich bin erst in der 9. Woche und habe soeben zwei Wochen Urlaub angetreten. Nach meinem Urlaub werde ich es meinem Chef und den Kollegen "beichten". Ich habe ehrlich gesagt eine riesen Angst, weil man mich schon vorgewarnt hat, dass ich Schwierigkeiten bekommen werde. Der Chef wird mich mobben bzw. nicht mehr beachten und ich kann zusehen, wie ich mit meiner Arbeit fertig werde. Mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich daran denke.
Gibt es denn die Möglichkeit sich evtl. schon in diesem frühen Stadium krank schreiben bzw. ein Arbeitsverbot ausstellen zu lassen, falls ich es gar nicht aushalte? Habe heute schon per SMS erfahren, dass in der Firma wegen eines unzufriedenen Kunden gegen mir agiert wird und ich denke, wenn ich sage, dass ich schwanger bin, wird das ganze noch schlimmer.#gruebel

Kennt sich jemand damit aus? Wäre ganz lieb, eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank
Tippinic

Beitrag von gwodelino 20.02.06 - 14:40 Uhr

Beschäftigungsverbot kann mit Beginn der Schwangerschaft ausgeschrieben werden.
Musst deinen FA halt fragen, ob er's für notwendig hält.

LG und alles Gute
Gwod

Beitrag von tippinic 20.02.06 - 14:53 Uhr

Danke Gwod,
für die schnelle Antwort.
Ich hab halt einfach Angst vor den Reaktionen......

Gruss
Tippinic

Beitrag von heni7475 20.02.06 - 15:15 Uhr

hallo tippinic,