Latex- oder Silikon-Sauger/Schnuller??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von superlaus 20.02.06 - 14:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

möchte nun demnächst mal so ein paar Kleinigkeiten einkaufen und bin mir da noch nicht so ganz sicher....
Ich möchte auf jeden Fall Glasflaschen haben und habe gehört, dass NUK gut sein soll. Jetzt gibt es da Sauger und auch Schnuller aus Latex und aus Silikon. Was hattet oder habt ihr??? Was ist besser?
Was haltet Ihr von den NUK First Choice Flaschen? Oder tun es auch die "normalen" Flaschen?

Danke für Eure Antworten,

superlaus + #baby 29. SSW

Beitrag von susasummer 20.02.06 - 15:12 Uhr

Wir haben die Flaschen aus Glas und Plastik gehabt und ich war sehr zufrieden.
Ich habe alles nur aus Silikon.
Latex klebt irgendwann zusammen,nach öfterem sterilisieren.

Beitrag von mutti06 20.02.06 - 17:46 Uhr

ich habe auch nur glasflaschen eben wegen diesen supstanzen die von der plastik abgehen kann.
habe auch nur silikon sauger gehotl sogar mti airsystem und das ist auch gut so denn latex soll oder lann auch allergieauslösend sein.
aber entscheide du für dich.
ich denke,es tun auch die normalen glasflaschen da gibt es auch welche mit airsystem,mal nachschauen.
gruß