wichtig! ab wann kann man eine schwangerschaft feststellen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexal 20.02.06 - 14:51 Uhr

mich würde interessieren ab wann eine schwangerschaft festgestellt werden kann....
es dauert ja bis man es im blut bzw urin nachweisen kann. kann der arzt es schon früher erkennen? meinetwegen ein paar tage nach dem gv oder ist das unmöglich?

Beitrag von letta79 20.02.06 - 15:22 Uhr

hallo, soweit ich weiss kann man das frühestens 1 bis 2 tage vor der periode, da das ei ja erst nach ca. 5 tagen in der gebärmutter ankommt und das schwangerschaftshormon sich je noch aufbauen muss.
glaube auch nicht das es im blut viiiel früher nachgewiesen werden kann.
habe bei mir ein tag vor der periode die SS im urin festgestellt.

lg letta(20SSW):-D