Ich weiß, zum xten Mal, aber welche Schlafsackgröße?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiniskind 20.02.06 - 14:51 Uhr

Halloooo,
ich weiß, ich weiß, ich habe es auch schon mal öfter gelesen, daß es darum hier ging, aber die dumme Suche funktioniert ja immer noch nicht und ich muß schnell einen neuen bestellen.
Wir haben jetzt ein Alvi Mäxchen in 74/80 und ich möchte nun aber, da wir noch einen zusätzlichen kaufen möchten, schon die nächste Größe nehmen, aber mit den Mäxchen wars das ja nun, die gibts ja so wohl nicht größer. Und die anderen Schlafsäcke sind irgendwie anders von der Größe her angegeben. Ist dies nun Komplettlänge oder meinen die Länge vom Baby oder wie denn nun? #gruebelHoffe, jemand kann mir schnell helfen.
Gruß
Tina mit Tom

Beitrag von mara299 20.02.06 - 14:58 Uhr

Hallo ...

... befasse mich gerade mit der selben Thematik obwohl wir noch ALVI Mäxchen bekommen (ich meine ich hätt' die auch schon größer als 74/80 gesehen) ... guck : http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=91af4a1d2044cef041de1cbc03d254fe&dbsid=11&ss_shop=bb&; ... hoffe er ruft das nun auf ... ist bei Babybutt und Größe 90 #freu.
Bei den anderen meinen sie, so wie auch bei den ALVI's die Länge / Größe des Babys.

LG, Mara + Til

Beitrag von tiffels 20.02.06 - 14:56 Uhr

Hallo Tina,
mein Sohn hat gr.74 und Schlafsäcke alle in Gr.110cm. Die haben wir noch von seiner Schwester. Er hat unten noch einige cm Platz und fühlt sich pudelwohl darin.

LG
Susi

Beitrag von kleineute1975 20.02.06 - 15:25 Uhr

HI

also wir haben den Alvi in Größe/Länge 90 cm ist glaub ich die Länge des Babys....glaub ich...#kratz jedenfalls ist der Alvi mit Reißverschluss und nicht mit Knöpfen und hat auch nur einen Innensack..

Ich finde es schon wichtig das man nicht einen nimmt so wie die Vorrednerin in 110 ....da man mir im GEschäft gesagt hat, das man auf die Größe achten soll, damit die Kleinen ihre Beine hochheben können (die sprach von Bewegungsfreiheit) habe meinen Kleinen auch mal den 110 cm Sack im Bett angezogen (haben da einen von Sterntaler) den Sack bekommt er mit seinen Füßen nicht hoch ist zu schwer...also ich halte die Größen für sinnvoll....

ansonsten der 90er von Sterntaler ist auch sehr schön, habe zwar einen in der Größe von Alvi aber ich finde von Sterntaler die lassen sich enfach besser waschen...

LG Ute

Beitrag von tiffels 20.02.06 - 15:35 Uhr

Also mein Sohn bekommt die Beine sehrwohl hoch!
Hätte ich jetzt geschrieben dass er keinen Schlafsack hat sondern mit Decke zugedeckt wird, hätte es auch Schimpfe gegeben.
Ich finde es Unsinn alle paar Wochen neue Schlafsäcke zu kaufen. Und dann auch noch von Alvi.
mein Sohn fühlt sich wohl und das ist die Hauptsache.

Is ja nur meine Meinung.

LG
Susi

Beitrag von pantheroha 20.02.06 - 15:47 Uhr

Hallo,

es gibt doch aber noch von dem Alvi Mäxchen die Größe 80/86, den habe ich mir gerade bei ebay bestellt.

Gruß Carmen

Beitrag von tiniskind 20.02.06 - 16:49 Uhr

Hi Carmen,

echt? Da werd ich doch gleich mal bei eBay schauen, im Geschäft hat man mir erzählt, die gäbe es nicht größer.

Danke
Tina