Latex- oder Silikon-Sauger/Schnuller??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von superlaus 20.02.06 - 14:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

möchte nun demnächst mal so ein paar Kleinigkeiten einkaufen und bin mir da noch nicht so ganz sicher....
Ich möchte auf jeden Fall Glasflaschen haben und habe gehört, dass NUK gut sein soll. Jetzt gibt es da Sauger und auch Schnuller aus Latex und aus Silikon. Was hattet oder habt ihr??? Was ist besser?
Was haltet Ihr von den NUK First Choice Flaschen? Oder tun es auch die "normalen" Flaschen?

Danke für Eure Antworten,

superlaus + #baby 29. SSW

Beitrag von spike79 20.02.06 - 15:02 Uhr

Hallo,

na dann. Also ich hab die silikon Sauger und Schnuller, da ich gelesen hab das die aus Latex allergien auslösen können, Ausserdem kann man sie nicht so lang verwenden das sie mit der zeit so merkwürdig kleben. Waren mir nicht so sympatisch. bei denen aus Silikon musst due halt aufpassen wenn Zähne da sind, da die leicht zu zerbeissen sin. Hab ich allerdings noch nicht festgstellt.

Gru´Sabrina und Leia 27.07.05

Beitrag von silverblueangel 20.02.06 - 16:19 Uhr

Hallo,

wir verwenden ausschließlich Silikon Sauger und Schnuller. Die aus Latex kleben nach kurzer zeit so komisch, einige waren auch beim kauf schon schmierig. Die aus Silikon sehen auch appetietlicher aus. Ich nehme da auch nicht die von NUK, sondern die günstigen Sauger von Rossmann. Die von Nuk haben unten so einen Rand, da beisst meine Kleine mit vorliebe drauf rum, die von Rossmann sind glatt und eine ganze ecke günstiger.

Glasflaschen haben wir auch weil ich in der SS meinte sie wären besser. Aber mittlerweile ist es mir egal. Eine Glasflasche ist mir schon in der Küche auf den Boden gefallen, kam auf den Fliesen net so gut und überall waren Milch und Glasscherben.... Bräuchte ich nochmal welche, würde ich die Nuk First Choice kaufen. Da gibt es dann auch einen Schnabel-Aufsatz für.

Liebe Grüße

Tanja + #baby Fiona *01.04.05

Beitrag von kueken_henne 20.02.06 - 17:02 Uhr

Hallo superlaus....

Also ich zum Anfang normale nuk glasflaschen gehabt mit latex saugern...hatte aber vorher mir schon mal ein starterset von den first choice flaschen geholt...und seitdem ich gewechselt habe ist miene kleine auch viel ruhiger nachm trinken...ich hab für die first choice flaschen silikon sauger...sehen besser aus und meine kleine trinkt auch besser daraus...

Vielleicht hilft es dir ja...

Lg
Yvi+Cynthia 7Wochen (02.01.2006)