Kaugummi???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweet_cookie 20.02.06 - 15:04 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 21. SSW und wollte einfach mal nachfragen, ob Ihr Kaugummi auch einfach so weitereßt wie bisher.

Ich habe mal geguckt was da so drin ist und die Sachen hören sich alle irgendwie komisch und ungesund an.

Ich liebe Kaugummi und könnte den halben Tag immer eines im Mund haben.

(Habe es bis jetzt auch immer so gemacht).

Danke

Jennie + Michelle 2,5 Jahre + Baby Girl inside 21. SSW

Beitrag von marlies82 20.02.06 - 15:07 Uhr

Also ich ertrage im Moment weder den Geschmack von Kaugummi noch den meiner Zahnpasta.

Gruß
Marlies 17. ssw

Beitrag von stella83 20.02.06 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich liebe auch Kaugummi....und ich habe auch immer einen im Mund! Ich schau halt, dass ich "ohne Zucker" nehme!

Liebe Grüße

Stella + #baby (9 WO)

Beitrag von robbiew 20.02.06 - 15:15 Uhr

hallo jennie,

also das wär mir jetzt ganz neu, das man keine kaugummis kauen darf wärend der schwangerschaft!!!

viele inhaltstoffe von lebensmitteln hören sich irgendwie komisch an, und trotzdem leben wir alle noch ;-)


gruß bianka

Beitrag von kleenne 20.02.06 - 15:18 Uhr

hi

ich habe auch auf arbeit immer einen im mund meine FÄ hat gemeint ist ok so lang er ohne zucker ist wegen den kalorien!
bin erst in der 11 SSW und die erste zeit hat er mir echt gut getan da mit mir auf arbeit nicht so schnell schlecht wird weil der magen immer im bewegung ist wegen den speichel und den geschmack! also mach dir keine sorgen!

lg petra + #stern 11 SSW

Beitrag von attempto 20.02.06 - 15:47 Uhr

wegen der kalorien??? eher wegen der zähne... oder von mir aus auch beides :-D

Beitrag von kleine_kampfmaus 20.02.06 - 16:35 Uhr

Hi Jennie,

Sorry, aber ich mußte grad grinsen ;-) Ist schon ulkig, was wir so alles angeblich nicht konsumieren dürfen bzw. worüber man sich Gedanken macht.

KLAR kannste Kaugummi kauen - schlucken tuste es ja hoffentlich nicht?! Weil das ist nicht gut für dich! Ich würd auf zuckerfreien Kaugummi verzichten w/dem Aspartam (ist giftig und wird in fast allen zuckerfreien Sachen als Süßstoff verwendet - dann steht auch meist dabei "Enthält eine Phenylalaninquelle") aber ansonsten kau soviel du magst ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)