grosser Ultraschall- grosse Freude!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaara 20.02.06 - 15:14 Uhr

Hallo!!!

So, ich muss nu auch mal meine Freude hier loswerden :-)
War gerade bei miener FÄ zum grossen Ultraschall. Alles dran, alles in Ordnung, nur kann sie leider immer noch nicht sicher sagen was es wird... dabei hat sich das Kleine so schön hingelegt dass man alles sehen konnte...

Naja, auf jeden Fall will ich jetzt auch mal gern ein paar Vergleichswerte haben, nur weil ich soo stolz bin!!! #freu

Mein Kleines hatte:
BPD 53
FOD/KU 65
ATK 54
APD/AU 47
FL/HL 35

Ganz ganz viele liebe Grüße von der stolzen Mama!!! Babsi 22+0 #huepf

Beitrag von julia76 20.02.06 - 15:18 Uhr

hei hallo...

ist doch klar das de stolz bist.
Also bei mir waren die werte in der 20ssw:
BPD 4,8
ATD4,4
FL 3,3

gesamtlänge ssl war damals 14,4 cm.


und mittlerweile tritt sie wie nen grosse

ne schöne kugelzeit noch

lg Julia 26ssw

Beitrag von marlies82 20.02.06 - 15:22 Uhr

Was bedeuten die ganzen Abkürzungen?

BPD 53
FOD/KU 65
ATK 54
APD/AU 47
FL/HL 35

Gruß
Marlies (mit Torben 2 Jahre und 17. ssw)

Beitrag von jaara 20.02.06 - 15:39 Uhr

Also ich hab das aus dem Mutterpass übernommen, deshalb stehen da nen paar Abkürzungen dabei die ich gar nciht hab ;o)

angegeben sind:
BPD= Durchmesser Schläfe zu Schläfe
FOD= Durchm. Stirn - Hinterkopf
APD= nabel- Rückgrat
FL= Oberschenkelknochen- Länge

nciht angegeben sind:
KU= Kopfumfang
AU= Bauchumfang
HL= Oberarmknochen- Länge

und wenn ich jetzt selber noch wüsste was ATK ist ....#kratz
keine Ahnung, aber es war ja auch alles in Ordnung #freu

LG Babsi