Was können Babys mit 4 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinesuse_21 20.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo an alle!!

Meine Tochter wird zwar erst nächste Woche 4 Monate alt, aber mich interessiert es doch mal, was die kleinen mit 4 Monaten schon gelernt haben. Worauf kann ich mich denn da freuen?? Jetzt hat meine kleine das Lachen mit Stimme entdeckt und das ist ja ssooo klasse.

Danke schon mal
suse und Lea (*27.10.2005)

Beitrag von kleineute1975 20.02.06 - 15:32 Uhr

Hi

also da mußte ich ja schmunzeln

jedes Kind ist verschieden man kann nicht sagen. so jetzt ist man 4 Monate und da mußte das können. Es gibt Kinder die drehen sich schon mit 3 Monate (wie meine Nichte) andere machen das noch nicht mal mit 7 Monaten....

Unser Sohn fing sich mit 16 Wochen an zu drehen ist aber auch nicht oft.....warte doch einfach ab und genieße die Entdeckung. An sonsten kannste dir ja mal das Buch 365 Tage im Leben eines Kindes kaufen. Da steht ungefähr drin was die in den Monaten lernen, wie gesagt muß aber nicht unbedingt passen

LGUte

Beitrag von kleinesuse_21 20.02.06 - 15:39 Uhr

Hallo!!

Danke für die antwort: Ich glaub dann hab ich den Beitrag ein wenig falsch geschrieben? Ich will nicht damit ausdrücken, was meine Tochter können muss, sondern nur was die kleinen in dieser zeit alles lernen. Wie z.B das greifen im 3. Monat.
Also grob beschrieben.

suse und lea

Beitrag von happy20 20.02.06 - 17:15 Uhr

Hallo,

Timo ist nun 4Monate und 6Tage. Er versucht sich zu drehen, was noch nicht ganz klappt. Außerdem spielt er mit seinem Händchen und mit dem was ich ihm in die Hand gebe. Er brabbelt, quietscht und lacht den ganzen Tag. steckt seine Faust in den Mund und brabbelt dann.

Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich was sie können.

Hier etwas Infomaterial für dich:

http://www.urbia.de/services/entwicklung_baby?id=6399&o=entw_kal_baby&c=8

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/

Lieben Gruß
maria