Wer will mal einen Bauch an ET+10 ansehen? *griiiens*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo#huepf,

statt immer rumzujammern, hab ich mal schnell ein Bild von meinem aktuellen Bauch in die VK reingestellt! #freuIst das nicht der Hammer? :-pIch hätte nie gedacht, dass ich mal ein Bild von ET+10 mache!!! #augen

Nun drückt mir mal die Daumen, dass ich kein neues Bild mehr machen muss! (lach)#cool

LG Sarah

Beitrag von marlies82 20.02.06 - 15:25 Uhr

Auweia, der ist ja riesig.
Hast Du gar keine SS Streifen?

Gruß
Marlies (mit Torben 2 Jahre und 17.ssw)

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 15:30 Uhr

Neiiiiin!!!!! #huepf#huepf

Wär gemein, wenn jetzt noch welche kämen!

LG Sarah

Beitrag von tini26 20.02.06 - 15:27 Uhr

Liebe Sarah,

Dein Bauch ist so schööönnnn... meiner ist viel viel dicker und grösser.

Komme gerade zurück vom KH, haben den ganzen Anmeldekram wegen KS erledigt. Hat ganz schön lange gedauert. Die Narkoseärztin hat gesagt, sie würde sich Johanna an meiner Stelle auch per KS holen lassen.
Der Chefarzt wollte mich erst noch überzeugen noch einen weiteren Einleitungsversuch zu unternehmen. Mit einem Blick auf meinen Bauch hat er dann aber gemeint, dass meine Tochter vielleicht doch einen Grund hat, wieso sie nicht normal auf die Welt kommen will. Ich denke auch, dass sie schon sehr gross und schwer ist. Aber warten wir es ab, da gab es auch schon die dollsten Überraschungen.

Morgen um 6.45 Uhr muss ich im Kreissaal sein. Um 8.00 Uhr bin ich die erste auf dem OP Plan und so gegen 8.30 Uhr dürfte meine faule Johanna endlich das Licht der Welt erblicken. Ich bin so gespannt. Mein Mann geht mit in den Kreissaal und ich habe ihn beauftragt, Johanna zu verfolgen und alles zu überwachen, was die mit ihr anstellen und dann schön auf mich zu warten. Aber ich sehe sie ja auch gleich, wenn sie auf der Welt ist, oh Mann ich bin sooo gespannt, ich kann es Dir nicht sagen.

Wie war es bei Dir im KH, hat sich irgendwas neues ergeben?

Liebe Grüsse von Tini und Johannalein, deren Zeit abläuft in meinem Bauch bei ET +9

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 15:37 Uhr

Hi du!

Hab schon an dich gepostet! Wollte dir noch alles Gute wünschen!

Nein, bei mir gibts nichts neues. Meine Wehen sind nur Kontraktionen aufgrund der Bewegungen, die David macht! Nichts, womit man ein Kind auf die Welt bringen könnte!

Ich bekomme am Mittwoch einen Wehencocktail von ihnen und wenn der nicht wirkt (kann den aber zuhause machen), dann komm ich am Freitag direkt zur Einleitung! Das macht mir irre Angst, vorallem, weil der Arzt sagte, dass es gut 3 Tage dauern kann und ich auf die Säuglingsstation muss. Klar stecken sie mich nicht in ein Zimmer mit 5 Babies, aber eine Mama mit Baby wird schon dasein. Ein 2-er Zimmer halt. Ich könnte weinen, wenn ich daran denke. Und du weißt ja: Ich hasse Krankenhäuser. Stell dir vor, ich muss 3 Tage bleiben, und dann bekomm ich doch nen KS und muss nochmal so 10 Tage bleiben (Horror)

Aber soweit ist es noch nicht. Ich geb nicht auf. Ich lenke mich eh schon ab, so gut es geht und hoffe auf die 4 Tage, die mir noch bleiben!

Wow, morgen um die Zeit bist du längst Mama! Wie schön. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das dein schönster Moment in deinem Leben wird! Du hasst es bald geschafft! Wir "sehen" uns dann irgendwann in den nächsten Wochen hier oder im Babyforum! Ich schreib dir am Donnerstag noch ne Mail, wie sich die Sache entwickelt hat!!!

Machst du PDA oder Vollnarkose?

LG Sarah

Beitrag von tini26 20.02.06 - 15:45 Uhr

Liebe Sarah,

klar mach ich PDA, dann kriege ich es live mit. Die Narkoseärztin sagt, damit habe ich auch mein Geburtserlebnis, weil die ganz schön an einem rütteln und drücken, damit die Kleine aus der Öffnung im Bauch herauskommt.

So ein Mist, dass Du vielleicht so lange im KH bleiben musst. Aber vielleicht kannst Du Dir ja auch früher einen KS wünschen, wenn Du nach 2mal siehst, dass es überhaupt gar nicht klappt. Heute habe ich auch eine getroffen, die war zum zweiten Mal zum einleiten da.
Aber ich glaube fest an Dich und David, das wird schon funktioieren beim ersten Mal. Dafür gibt es auch genug Beispiele. Und wie gesagt, so schlimm ist die Einleiterei mit Gel nicht, ich denke, der Wehentropf ist härter. Aber Dü könntest Dir ja theoretisch auch ziemlich gleich danach eine PDA legen lassen.

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute und ich bin auch erst wieder wohl heute in einer Woche zurück. Ich mail Dir dann mal, wenn ich wieder da bin und Du mir auch, dann können wir uns im Babyforum mit den anderen Febis treffen. Das wäre doch super.

Ich denke auch ganz ganz fest an Dich. Du wirst sehen, Du machst das super. Und bist nachher ganz stolz auf Dich.

Liebe Grüsse Tini

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 15:54 Uhr

Bei uns leiten sie mit einer Tablette ein, die vor den Mumu gelegt wird. Das hab ich noch nie gehört! Aber die wissen sicher, was sie tun! #pro

Ja, du hast dein Geburtserlebnis! #freuDas wird toll! #freuUnd dein Mann wird ja auch dabeisein, nehme ich an. Seine Reise hat sich damit wohl erledigt oder? :-pSo ganz ohne Diskussionen... (hi hi):-):-):-)

Ohhh, wie ich dich beneide! #schmoll

Falls wir uns hier nicht mehr "lesen" ("schreiben") - nochmals alles, alles Gute!!! #liebe#klee

Ich freue mich sehr, dich und die anderen bald hier wiederzutreffen!#liebe

Tschühüüüß, machs gut! #huepf

Beitrag von mbs2306 20.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo Tini,

ich hatte Dir ja schon am Samstag geschrieben und am WE öfter an Dich gedacht, aber dass Du immer noch hier bist - wahnsinn #schock.


Ich wünsche Dir alles Gute für morgen #liebdrueck


Bis bald im Babyforum

Birgit & Klara

Beitrag von tigerente22m 20.02.06 - 15:27 Uhr

Hi Sarah,

ist doch ein schöner Bauch, aber pass auf das du nicht nach vorne umkippst.

Das warten ist doch aber schlimm, oder?

Ich bin heut ET+7 und ich geh jeden Abend ins Bett und warte auf irgendwas, wo ich eh nicht weiß auf was.

Und dann die Leute die jeden Tag anrufen.

Naja ewig wird es ja nicht mehr dauern.

Liebe Grüße

Melli

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 15:48 Uhr

Hi Melli,

du sagst es, es ist schlimm. Man wartet und deutet jedes Ziehen und jedes Drücken als mögliche Wehe... Man wartet immer auf den Blasensprung...

Und die Leute, die immer fragen, was es denn geworden ist, oder warum es noch nicht da ist... fühle mich manchmal wie eine Maschine, die noch was zu erledigen hat. Mist!

Aber soll ich dir was sagen? Trotz der Warterei werd ich wohl ordentlich erschrecken, wenn ich merke, dass es tatsächlich losgeht! (lach) So, als wäre man praktisch nicht vorbereitet. Als ich heute Nacht dachte, mir wäre die Blase geplatzt, war ich erstmal durcheinander, dann geschockt und dann hab ich gemerkt, dass es wohl Fehlalarm war. (hi hi)

LG und alles Gute, Sarah

Beitrag von monique_15 20.02.06 - 15:27 Uhr

Wow!!!! #schock ;-)

Nee, der ist kaum noch zu überbieten ;-). Pass auf, dass du nicht vornüber kippst #freu.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange mit der Kugel herumlaufen musst. Meine Tochter kam genau am ET + 10... vielleicht klappt's bei dir ja auch noch heute?

Lieben Gruß, Monique (36. ssw)

Beitrag von miau 20.02.06 - 15:26 Uhr

Absoluter Rekord!!!du schlägst alles#fest
Wünsch Dir alles Gute...

Jane 19.ssw

Beitrag von missdynamite 20.02.06 - 15:27 Uhr

hallo Sarah,

wie lange willst du denn dein Schätzchen noch im Bauch behalten :-)

Das Bild ist echt der Hammer, soooo ein riesen Bauch... ich find ihn toll, wirklich!!! Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass du bald Babybilder und nicht mehr Bauchbilder zeigen kannst :-)

Liebe Grüsse
Seraina und Julian, geb. 1.2.06

Beitrag von rose77 20.02.06 - 15:26 Uhr

Hallo Sarah!

WOOOOOW ;-)
Kippst du nicht langsam vorne über? #kratz
Wünsche dir, dass dein #baby dann doch noch schnellstmöglich raus will und vor allem, eine schöne und nicht so schmerzvolle Geburt.

Gruß rose77

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 15:31 Uhr

Tja, das fragt mich mein Freund auch immer! Vorallem bei Schuhgröße 36-37!!! #schwitz

Lach - mich - weg!!! #freu

LG

Beitrag von swinni 20.02.06 - 15:27 Uhr

grins.......meiner kommt dir schon sehr nahe, und ich habe noch 3 Wochen schaut mal hier ;-)

http://www.pixum.de/int/img.php?u=zauberfee2898&t=2&i3=!2212027452113010820522423242&ts=13199&np=1&sid=r4wz5deb6516f9b270de7530eb955c42

L.g.Heike

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 15:39 Uhr

Hübsches Bauchi!

Wenn du 2 Wochen überm Termin bist, sieht der auch so aus wie meiner!

Dass den Zwergen da drin nicht zu eng ist, wundert mich!

Alles, alles Gute, lg Sarah

Beitrag von sandra7.12.75 20.02.06 - 15:29 Uhr

Hallo



Hatten wir nicht schon den 10 Februar;-).Ne der Bauch ist sehr schön und gut erhalten.Alles Gute für die Geburt.

lg

Beitrag von youliz 20.02.06 - 15:36 Uhr

Whow! Das nenn ich mal Babybauch :)
Ich möchte auch gern so einen ;o)
LG, youliz
*gerade erst mal in der 9. SSW*

Beitrag von jasminre 20.02.06 - 15:33 Uhr

Hallo Sarah,

also ich versteh dein Kleines sehr gut. Aus dem schönen Bauch würd ich auch nicht so schnell raus wollen ;-)

Dein Bauch ist wirklich schön, aber auch ganz schön gross...das kann doch nicht mehr lange dauern.

Ich drück dir die Daumen!!!!

Alles Gute
Jasmin

Beitrag von halloweenchen 20.02.06 - 15:38 Uhr

hallo sarah!

na, der ist aber wirklich beeindrucken!!!! #huepf#freu

hab' gesehen, dass du auch aus österreich kommst, seit 4 jahren mit deinem schatz zusammen bist und hunde-mama bist! - da haben wir ja eine ganze menge gemeinsam! ;-)
nur dass ich ein paar jährchen mehr am rücken hab' wie du #schwitz

wünsch' dir, dass es bald losgeht und du eine wunderschöne, problemlose geburt hast!!!

alles, alles liebe
ingrid #liebdrueck

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 15:43 Uhr

Hach, die paar Jährchen (lach);-)

Dein US-Bild ist übrigens klasse! Lass unbedingt noch ein 3D oder 4D machen, ja? Das ist irre, ich hab in der 26 eines machen lassen und vor 4 Tagen hab ich mir nochmal das Gesichtchen von David zeigen lassen! Im KH bei uns zahl ich dafür noch nicht mal was! Es lohnt sich, man ist hin und weg vor Liebe, wenn man die Zwerge so in "echt" sieht!!! Ich würde so ab der 30. Woche eines machen, da werden sie am besten, glaube ich!!!

Alles Liebe, Sarah



Beitrag von halloweenchen 20.02.06 - 16:09 Uhr

hallo sarah!

hätte eh so gerne ein 3D ultraschall-bilderl *herzenstiefseufz* - weiß nur noch nicht, wie ich das meiner FÄ rüberbring, dass sie mich dazu ins spital schickt. hab' aber eh am donnerstag wieder FA-termin, werd' sie einmal direkt drauf ansprechen #hicks vielleicht klappts ja!
in welchem spital in österreich bist du denn? und was sagst du denen, wenn du ein 3d-US willst?!

bin schon sooooo neugierig, wann du deinen david endlich in den armen halten kannst! mußt uns unbedingt am laufenden halten!

unser moritz darf/soll sich ja noch zeit lassen - obwohl ich auch schon sooooooooooo neugierig und gespannt bin!

ganz liebe grüße
ingrid

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 16:21 Uhr

Hi Ingrid!

Wir wohnen in Vorarlberg! Also, mein Arzt ist der Primar des KH´s in dem ich entbinden werde, der hat zusätzlich noch eine Praxis! Und ich hab ihm gesagt, dass ich und mein Freund gerne unser Baby in 3D sehen möchten! War überhaupt kein Problem.

Aber Primar hin oder her, ich denke mal, dass das jeder machen lassen kann. Ob ich was dafür zahle, weiß ich noch nicht, die Rechnung über die gesamte Schwangerschaft kommt nach der Geburt, aber ich kann es mir nicht vorstellen!

Frag einfach, ob deine Ärztin weiß, wo man 3D oder 4D machen lassen kann und ob du dafür eine Überweisung brauchst.

LG Sarah

Beitrag von halloweenchen 20.02.06 - 16:26 Uhr

hallo sarah!

genauso werd' ich's machen.
meine gyn ist eh auch OA im hiesigen krankenhaus - vielleicht kann sie da eh auch was machen.
werd's sie direkt danach fragen - berichte dir dann (so du noch online bist ;-) was dabei rausgekommen ist!

bis hoffentlich bald wieder!
lg
ingrid

  • 1
  • 2