Hallo Juni Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 20.02.06 - 15:37 Uhr

Hey ihr !

Wie geht es euch denn?
Habe heute das erste mal meine Hebamme getroffen. Sie ist sehr nett und dann habe ich gleich noch mein Baby gehört.
Meine pipi stimmt nicht ganz aber das bekommen wir hin.
Wie weit seid ihr denn jetzt schon mit dem Kaufen? Ich könnt die ganze Zeit kaufen.

lg Corinna

Beitrag von heinze 20.02.06 - 16:33 Uhr

Hallo Corinna!
Da sprichst du wirklich was Wahres aus: ich bin jetzt in der 24+6 SSW und seit letzter Wocher hat es angefangen, kaufen, kaufen, kaufen.
Ich darf schon kaum in ein Geschäft rein, am besten gleich vermeiden. Aber die Sachen sind auch so niedlich.
Ich habe bis jetzt aber nur ein Strampler gekauft. Wir sind gerade am Renovieren und die Möbel für das Kinderzimmer kommen spätestens in 2 Wochen. Und wenn dann der Schrank steht,..... kaufen, kaufen, kaufen.
Es ist halt aber auch so schade, dass die Kleinen aus den Anfangsgrößen so schnell herauswachsen und für spätere Größen traut man sich kaum, weil man da auch nicht weiß, wie es vom Wetter dann aussieht.
Naja, ich wünsch Dir und allen anderen Kugelbauch-Muttis eine schöne Zeit und viel Geld fürs Einkaufen,hihi!
#freu

Isabell mit Heinzelfrau 24+6

Beitrag von hollybee 20.02.06 - 16:35 Uhr

Hallo Corinna,

schön, daß Du eine nette Hebamme hast. Habe ich auch (sie betreut mich in der FÄ-Praxis mit).

Kaufen... ach ja... eigentlich haben wir soweit alles. In gut zwei Wochen starten wir mit einer großen Renovierungsaktion, damit wir dann das Kinderzimmer einrichten können. *megafreu*

Sonst geht es uns soweit gut, außer das der Bauch einen schon ganz schön behäbig macht...

Lieben Gruß,
Hollybee mit #baby-Maus (26.SSW) #blume

Beitrag von magnolia1129 20.02.06 - 16:47 Uhr

hallo corinna,

mir gehts eigentlich ziemlich gut, habe ab und an ein bisschen sodbrennen, aber nie zu schlimm, als das es nicht mit einem glas milch behoben werden könnte. und mein kleiner schatz bewegt sich auch immer ganz ordentlich, obwohl sie so langsam anfängt, auf meiner blase rumzuhüpfen #schwitz. da bin ich dann erstmal für jeden tag dankbar, an dem sie noch nicht größer ist.
weißt du, was es wird? und wie groß ist dein bauch?
machst du eigentlich "richtige" vorsorgeuntersuchungen bei deiner hebamme oder triffst du sie zusätzlich? ich habe mir auch schon eine hebamme gesucht, mit der ich sehr gut auskomme. da habe ich mir dann überlegt, dass ich gerne die vorsorgeuntersuchungen im wechsel bei ihr und meiner fä machen würde. leider ist meine fä überhaupt nicht begeistert davon, und ich muss mich jetzt beim nächsten termin richtig durchsetzen. nunja, das wird schon #cool.

lg magnolia

Beitrag von spruin 20.02.06 - 16:53 Uhr

uns geht es eigentlich ganz gut. Am Freitag ist wieder Termin und dann erfahren ich genaues. Dann können wir ja mal Werte vergleichen.
Mein Mann hat bereits mit dem Renovieren angefangen und es kann hoffentlich bald mit dem Kinderzimmer losgehen. Sachen haben wir schon jede Menge. Ich wollte auch erst noch warten aber es hat sich vieles so ergeben das wir die Sachen sehr günsig bekamen. Jetzt kann ich eigentlich schon die Sachen zählen die wir noch brauchen und und bei den die wir haben wird es schon schwierig. Musste schon eine Liste anlegen um den Überblick zu behalten.
Stört euch euer Bauch jetzt auch schon?? Ich habe bereits einen BU von 124 cm.

Sabrina und Linus-Finn (inside) 25 SSW

Beitrag von renni 20.02.06 - 17:22 Uhr

Hallo Corinna und alle anderen Juni-Bäuche!

Uns geht´s auch prima, aber so richtig eingekauft haben wir noch nicht. Ich trau mich gar nicht, loszulegen, weil ich mich kenne: dann gibt´s bestimmt kein Halten mehr!!!
Unser "Noch-Büro-aber-bald-Kinderzimmer" versuche ich auch jeden Tag ein wenig mehr zu entrümpeln, sodass wir hoffentlich in 1 - 2 Wochen renovieren können. Freu mich schon auf´s fertige Zimmer, ist halt wieder ein Stück mehr greifbare Baby-Realität #huepf.

Mein Bauchwurm ist fleissig am Hüpfen, am liebsten Nachts (wache gerne davon auf) und mein Bauchumfang liegt jetzt bei 96 cm.

Liebe Grüsse und Euch allen alles Gute,
Renate und Bauch (ET. 09.06.2006)