Nochmal wegen PH-Teststreifen - Streifen wird blau ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra3008 20.02.06 - 15:39 Uhr

Hallo,

hatte vorhin schonmal gefragt ob man mit PH-Teststreifen auch Fruchtwasser festellen kann.

Ich dachte wo ich die Streifen schonmal hier hab teste ich den PH-Wert mal und der Streifen wurde tiefblau.

Allerdings ist blau auf der Skala gar nicht abgebildet ?? Geht von 5,0 gelb bis 6,8 grau, dazwischen nur grüntöne?

Was sind denn das für dumme Dinger???

LG Sandra 33 SSW

Beitrag von ilva_aruna 20.02.06 - 15:46 Uhr

also wenn du es richtig angewendet hast kann das fruchtwasser sein.
also nicht mit urin testen sonder direkt in der scheide. urin färbt den streifen auch dunkel.
wenn du es richtig gemacht hast geh zum arzt damit er schauen kann ob da ein "leck" in der fruchtblase is.

alles gute dir :-D

Beitrag von bekki11 20.02.06 - 15:51 Uhr

Also ich habe auch gerade mal gegoogelt und folgenden Link gefunden:

http://www.saling-institut.de/german/03infomo/04selbstv.html#04_bestimmen

Da steht, dass der Teststreifen eher "gelb" sein sollte. Ein erhöter ph- Wert kann durchaus auf Fruchtwasser zurückzuführen sein.
Du solltest es vielleich besser von deinem FA untersuchen lassen.

Viele Grüße, Bekki

Beitrag von jen1984 20.02.06 - 15:50 Uhr

hallo

ja ich hatte das vorhin geschrieben

also ich würde zur kontrolle mal zum gyn gehen dnn blau heißt fruchtwasser da es alkalisch ist

alles gute

lg jen

Beitrag von sandra3008 20.02.06 - 16:08 Uhr

Hallo Jen,

ja stimmt, aber ich benutze ja nicht die Testhandschuhe sondern Methiotrans PH-teststreifen. Ich dachte das es da bestimmt nen Unterschied gibt.

Die Teststreifen werden ja in Urin eingetaucht. Ich denke die werde ich mir jetzt mal besorgen und wenns die auch anzeigen halte ich mal Rü mit meiner FÄ.

Danke

LG Sandra

Beitrag von jen1984 20.02.06 - 17:14 Uhr

alles gute für dich/ euch zwei#liebdrueck

lg jen#pro