Möchte Schulabschluss nachholen

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von bibihexe 20.02.06 - 15:40 Uhr

Hallo bin gerade am überlegen meinen Realschulabschluss bei der ILS nachzuholen.Ich bin 32 und habe vier Kinder, kann ich sowas noch wagen?

bibi

Beitrag von katzeleonie 20.02.06 - 15:44 Uhr

Hallo,

finde ich voll mutig. Ich denke, das kannst Du schaffen.
Wenn Du die Organisation mit den Kindern hinbekommst ist das doch schon die halbe Miete.

Viel Glück und gutes Durchhalten.

katzeleonie
(die auch einen normalen Realschulabschluß hat);-)

Beitrag von maeuschen06 20.02.06 - 15:45 Uhr

Warum denn nicht? Versuche in Erfahrung zu bringen, wieviel Zeit du realistisch dafür aufwenden mußt und frage dich, ob es in deinem Alltag geht. Aber wenn du wirklich willst und dein Mann mitzieht, warum nicht. Für die Kinder sicher ein super Vorbild!

Viel Erfolg!

Beitrag von angi05 20.02.06 - 15:45 Uhr

nur Mut!!

Was man will, dass schafft man auch!

Viel Glück!:-)

Beitrag von anyca 20.02.06 - 18:52 Uhr

Klar kannst Du das wagen, will halt nur gut organisiert sein (sprich: Hast Du regelmäßig ein ungestörtes Stündchen für Dich?)

Willst Du denn mit dem Abschluß noch ne Ausbildung o.ä. machen, oder ist das erstmal einfach so für Dich?

Beitrag von babydrache 20.02.06 - 21:41 Uhr

Ran an die Buletten!!!!

Du schaffst das...schick halt den herrn papa ne stunde mit den kids raus,und du lernst dann!

Drücke dir alle Däumchen die ich so finden kann.

baby#drache