Komme gerade vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco71979 20.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

der Besuch beim FA war heute echt ein Erlebnis #freu. Erstmal hat sich mein kleiner Krümmel total angestellt weil ich ans CTG angeschlossen wurde #freu. Hat immer wieder mit seinen Händen gegen dieses Kontaktding geboxt. Dann war zwar für 10 Minuten etwas Ruhe, aber die letzten paar Minuten ist er dann einfach abgehauen. Auf einmal hat er sich weggedreht und der Herzschlag war weg #augen. Tja, die Arzthelferin hatte zwar noch versucht ob er noch für ein paar Minuten kooperativ ist, aber mein Kind scheint ein richtiger Sturkopf zu sein #freu.
Außerdem wurde heute Blut abgenommen. Leider hat die Arzthelferin nicht gleich eine Vene gefunden, sodass sie mir beide Arme zerstochen hat #heul. Aber hinterher hatte sie mehr Schweißperlen auf der Stirn als ich :-p.
Achja und ich hab 100 g abgenommen. Damit hab ich jetzt insgesamt nur knapp 5 kg zugenommen.
Beim Ultraschall war mein kleiner Krümmel dann wieder nicht so zeigefreudig. Aber immerhin soll er laut Ultraschall schon 3228 g wiegen #schock. Ich frag mich nur wieviel der bis zur Geburt noch zunemen wird #schock. Leider hat mir der Arzt nicht gesagt wie groß er inzwischen ist. Aber egal. Er wird nur anscheinend ganz schön kräftig werden.
Naja, aber bin ja froh, dass es dem kleinen Süssen gutgeht.

Sorry für den langen Text. Wollte nur mal dieses Erlebnis mit euch teilen. Immerhin find ich die ARzttermine jetzt immer wirklich spannend. Freu mich schon total auf meinen Sohn.

L. G.
Melanie 35. SSW