ARGH beim nägelschneiden....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tokessaw 20.02.06 - 15:45 Uhr

hallo ihr lieben,
habe unserer maus vorhin die nägel geschnitte,extra als sie schlief.aber beim vorletzten finger wurde sie wach,und riss das händchen ein bissschen.dabei muss ich sie irgendwie mit der schere gestriffen oder geschnitten haben.(nicht tief!!) weder sie noch ich haben es gemerkt,sie lachte mich an und ich habe es nachher beim wickeln gemerkt.
es war auch (wie halt bei uns erwachsenen bei ner schnittwunde) schnell das sie nicht mehr geblutet hat.aber gerade hat sie wohl beim spielcenter es berührt,und sie hat wieder ein wnig geblutet.muss oder soll ich damit zum arzt.oder ist das "nicht so schlimm"(für mich ist es schlimm,ich komme mir grausam vor,das mir sowas passieren musste :-( )
nun ist es wieder vorbei.
danke für eure antworten
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

www.unserbaby.ch/lilyth

Beitrag von wlexi 20.02.06 - 15:59 Uhr

Hallo Tokessaw!

Also ich würde damit nicht gleich zum KA gehen. Ich meine wenn es wirklich nicht tief ist dann wird es schon nicht so schlimm sein.

Wenn es ohne Ende bluten würde und sehr tief wär dann auf jeden Fall. Aber in Deinem Fall würde ich nicht gehen.

So was kann halt mal passieren. Ist mir bis jetzt zwar noch nicht passiert aber Du bist mit Sicherheit nicht die ERste! Mach Dir darum keinen Kopf.

Ich würde die Wunde aber auf jeden Fall im Auge behalten falls es sich doch entzünden sollte. Dann würde ich auch zum Azrt gehen!

Liebe Grüße und alles Gute

Alex mit Lenya *1.11.2005

Beitrag von armageddon1806 20.02.06 - 16:25 Uhr

Hallo,

keine sorgen, deshalb mußt du nicht gleich zum kia, wird auch noch öfter vorkommen ;-)
Du solltest es allerdings desinfizieren, mit desinfektionsmittel speziell für kinder damit es sich nicht entzündet und heute evtl. ein pflaster drauf machen...

solche sachen passieren einfach, du bist damit nicht die einzige ;-) wart mal ab wenn sie erstmal läuft was da noch alles kommt :-D

LG
Sabine + maeva 3j + yanis 23w

(sorry fürs kleinschreiben, yanis beschäftigt mich gerade mit der anderen Hand...)