Wie berechnen???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von cenan 20.02.06 - 16:14 Uhr

Hallo,

ich moechte natuerlich auch abnehmen, lese hier immer mit.

Sparrow war auch so lieb, hat mir alle unterlagen geschickt.

Habe aber ein Problem ,ich versteh die berechnung nicht so ganz.

ich koche keine deutschen gerichte, wohne auch nicht in Deutschland, (lebe in England), kriege also vieles nicht, was ihr im supermarkt kriegt.

wie kann ich trotzdem erfolgreich abnehmen, und wie kann ich die Ploepps fuer 1 Portion z.B. ausrechnen.

waere echt lieb, wenn jemand mich mal aufklaeren koennte.

vielen dank

mehtap

Beitrag von sonnenstrahl71 20.02.06 - 17:27 Uhr

Hi Du ,

ich wohne auch nicht in Germany , aber ich kaufe , wenn noetig einfach was aehnliches , und es funktioniert prima .

Take it easy , Manu

Beitrag von cenan 20.02.06 - 17:36 Uhr

hallo,

danke ,aber kannst du mir mal sagen, wie ich jeweils die Punkte ausrechnen kann, von dem was ich gekocht habe fuer 1 Portion?

Beitrag von sonnenstrahl71 20.02.06 - 19:35 Uhr

Fettrechner.de

M.

Beitrag von francie_und_marc 20.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo!
Also, nehmen wir mal an du möchtest nen bissel Chinesisch Kochen. Da kaufst du meinetwegen Putenfleisch 500g, Mungobohnen-Keimlinge, Champingnons, 300g Eier-Mie-Nudeln, Bambusssprossen und meinetwegen Fix für Bami-Goreng.
Das Putenfleisch hat roh 120 g 2 Plöpps, Mungobohnen, Champignons, Bambusssprossen haben 0 Plöpps, Eier-Mie-Nudeln haben 100g 6 Plöpps und das Fix rechne ich mit dem Plöpps-Calculator aus. Da stehen nämlich hinten die kcal und die Fettanteile drauf. Das ergibt meinetwegen pro Tüte 3 Plöpps. Nicht zu vergessen natürlich das Öl mit dem du das Fleisch brätst. Da hat Planzenöl pro EL 3 Plöpps. So insgesamt macht das Summa Summarum für alles 32 Plöpps. Und dann teilst du das ganze durch die Portionen die davon entstehen. Sagen wir mal du wirst mir 4 Personen locker davon satt vergibst du dir für deine Portion 8 Plöpps. Brauchst halt bloss den Einkaufsführer, ne Waage und den Plöpps-calculator dazu dann ist das kinderleicht. Funktioniert bei mir auch richtig gut. Habe seit Anfang Januar damit fast 6 kg abgenommen. Gehe allerdingst regelmäßig zu den Treffen. Morgen erst wieder. Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Grüße aus Good Old Germany Franca