Diese Warterei ist total ätzend! ET+

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabe86 20.02.06 - 16:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Laut meinem FA bin ich ET+2, die Ärzte im Krankenhaus meinen ich wäre bereits ET+5. Was auch immer stimmt, diese Warterei macht mich noch verrückt!

War heute wieder beim FA zur Kontrolle und mein Muttermund ist fingerdurchlässig, so wie schon die ganzen Wochen zuvor. Es hat sich also nicht wirklich was getan... #schmoll

Ich hatte zwar schon Wehen, aber die kamen nur unregelmäßig und haben nichts bewirkt. #heul

Ich hab zwar "nur" einen Bauchumfang von 91cm, hab aber 17kg zugenommen (bei einem Ausgangsgewicht von 48kg) und fühle mich wie ein gestrandeter Wal! Ich hab meinen dicken Bauch schon so satt!

Alles, was ich will, ist meine kleine Maus endlich im Arm halten!

Ich weiß, dass es vielen hier so geht - vor allem aber fühle ich mit Schokikeks, die wirklich auf eine harte Geduldsprobe gestellt wird!

Liebe Grüße, Sabrina + Sarah, der es bei Mama im Bauch noch sehr gut gefällt

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 16:30 Uhr

Hi Sabrina,

toller Name für deine kleine Tochter... (lach) #freu

Fingerdurchlässig ist besser, als fest verschlossen :-p, Ich frag gar nicht mehr nach, weil es mich gar nicht interessiert. Es laufen hier auch Mädels rum, die sind bei 3 oder gar 4 cm und es tut sich auch noch nichts.

Das mit den Wehen ist echt äzend. Da plagt einen echt alles, aber natürlich keine Wehen. #schmollMeine Wehen sind auch nur Kontraktionen von den Babybewegungen. Wenn David schläft, zeigt es auch keine Wehen...

Der Bauch ist echt äzend, ich hab grad ein neues Bild in der VK... bin bei irgendwas mit 100cm. Habe 10kg mehr, hatte am Anfang 50 kg. Ich fühle mich auch wie ein Wal, vorallem bewege ich mich schon so komisch. Als wäre ich mind. 95 Jahre alt! :-p

Tröste dich ein wenig mit dem Gedanken, dass es ganz plötzlich losgehen könnte, ohne Vorankündigung! Das ist möglich! #proIch genieße jetzt noch die letzten Tage mit den Stupsern und Knüffen von dem Kerlchen!

Wie geht`s denn bei dir weiter?

Ganz liebe Grüße, Sarah

Beitrag von sabe86 20.02.06 - 16:39 Uhr

Hallo Sarah!

Hab dein Bauchibild gesehen und du hast wirklich einen schönen Bauch! Das nur so am Rande...

Bei uns im Krankenhaus wird auch erst bei ET+14 eingeleitet. Die Versorgung ist noch sehr gut, daher wird wohl nicht früher was unternommen. Kommt dir das bekannt vor? :-)

Ich wünsche mir so sehr, dass es von ganz alleine losgeht, aber es sieht momentan gar nicht danach aus. Aber du hast recht, es kann ja auch ganz plötzlich doch losgehen. Darauf hoffe ich noch!

David ist so ein toller Name! Den hätte ich mir auch gewünscht, wenn es ein Junge geworden wäre! (Leider heißt mein Ex so und mein Freund wäre da nicht gerade begeistert gewesen... tja...)

Wünsch euch alles Gute! #herz

Liebe Grüße, Sabrina

Beitrag von tini26 20.02.06 - 17:05 Uhr

Liebe Sarah,

fühle auch ganz doll mit Dir.... heute bin ich ET +9. Mir geht es ja nur gut, weil ich weiss, dass es morgen rum ist und ich einen KS bekomme.
Nachdem die Einleitung und alles andere nicht funktioniert hat. Ich wünsche DIr von Herzen, dass Dir ET +9 oder noch weiter echt erspart bleibt. Die Tage von ET +1 bis ET+7 und der Entscheidung alles bleiben zu lassen und den KS zu machen, waren die langwierigsten Tage meines Lebens. Am besten versuch nicht die ganze Zeit dran zu denken.. aber das ist einfach gesagt als getan.
Ich habe übrigens ca. 22 kg zugenommen. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich mir vorkomme mit meinen Elefanten Wasserbeinen. Alt, dick hässlich...:-% Ich freu mich auch so, dass ich morgen um die Zeit mein Baby im Arm habe und einiges Kilos schon mal automatisch weniger.

Liebe grüsse Tini und Johanna (deren Stunden gezählt sind in Mamas Bauch)