wann Auszahlung vom Mutterschaftsgeld?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von emily1111 20.02.06 - 16:18 Uhr

Hallo ihr Lieben!

weiß nicht ob ich hier richtig bin, und ob mir überhaupt jemand Antwort geben kann. Ich bin ab morgen im Mutterschutz und wollte mal gerne wissen, wann man von der Krankenkasse das Mutterschaftsgeld ausbezahlt bekommt?
Das hört sich vielleicht Geldgierig an, bin aber im Moment auf jeden Cent angewiesen. Ich bin Alleinverdienerin und bekomme durch die Schwangerschaft ca. 200€ weniger, da Schichtzulagen und Nachtzuschläge wegfallen, wenn man das auf dauer nicht bezieht, muß man doch jeden Cent im Geldbeutel umdrehen.

Danke fürs lesen und
Liebe Grüße Carmen

Beitrag von emily1111 20.02.06 - 16:26 Uhr

Sorry, die Frage Hat sich geklärt. Ich hab eben per E-mail von der KK bescheid bekommen, das sie mir das Geld Überwiesen haben.

Trotzdem Danke

Liebe Grüße Carmen

Beitrag von sali123 21.02.06 - 06:00 Uhr

Bist du privat, oder gesetzlich versichert?
Bin privat versichert und warte nämlich immernoch auf die einmalige Zahlung von 210 € ?!
Habe am 01.02.2006 entbunden und gleich danach die Geburtsurlunde hingeschickt, aber bis jetzt noch nix erhalten..:-(

mfg Franzy + Marvin#baby01.02.06

Beitrag von emily1111 21.02.06 - 12:58 Uhr

Hallo Franzy!

bin gesetzlich versichert, ab Heute im Muschu, und hab gestern sogar schon das Geld überwiesen bekommen.
Ich denke die Privatversicherungen haben im Moment Geldsorgen und schauen das sie jeden Tag an dem sie das Geld nicht ausbezahlt haben Zinsen dafür bekommen??? Könnte ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße und hoffendlich baldigen Geldsegen

Gruß Carmen #freu