Mohrenkopfattacke ;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tekelek 20.02.06 - 16:22 Uhr

Hallo !
Nun ist es mir auch mal passiert ...
Ich höre immer die tollsten Geschichten hier, was die Kinder alles heimlich machen (Boden und sich selber mit Penatencreme einschmieren, eigene Kaka essen oder Wände damit anmalen, u.s.w. ...).
Meine ist nicht ganz so spektakulär, aber ich habe vorhin sehr gelacht :-)
Ich sitze gerade am Computer und schreibe eine Mail, und denke mir noch "es ist so komisch ruhig #kratz". Emilia war aber mit mir auf dem Sofa, also habe ich erstmal nicht geschaut.
1 Minute später drehe ich mich um und bekam erstmal einen Lachanfall. Ich hatte gestern Dickmanns gekauft und die halbe Packung gekapert, mein Mann die andere Hälfte, einer war aber noch übrig und lag auf dem Fensterbrett - schwerer Fehler #schock
Emilia hatte sich aufs Sofa gestellt und den Mohrenkopf geangelt und war gerade dabei, ihn genüsslich in den Mund zu stopfen. Allerdings, wie das bei Mohrenköpfen nun mal so ist, war die eine Hälfte auf ihrem Pulli verschmiert, die andere rund um Mund und Nase und die Hände waren natürlich eine einzige Eiweiß-Schokomasse #augen
Sie war ganz entsetzt, daß ich so laut gelacht habe ;-)
Ich habe auch gleich ein Photo gemacht und damit meine VK aktualisiert - wer Interesse hat, kann ja man gucken (da hatte ich sie bereits in Sicherheit gebracht im Hochstuhl, damit unser Sofa halbwegs zu retten ist ...).
Liebe Grüße und Euch auch noch viel Spaß mit den kleinen "Räubern",

Katrin mit klebriger Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von schwesterf.76 20.02.06 - 18:46 Uhr

Hallo Katrin,

wir hatten heute ein ähnliches Erlebnis!! Ich bin vorhin nach hause gekommen und hab meine Tasche nichts ahnend im Flur abgestellt. Geh ins Wohnzimmer, denk an nix böses und wurschtel so vor mich hin als Luisa angestapft kommt von oben bis unten mit Schokolade verschmiert!#schock
Was war pasiert?: Ich hatte einen Schokoriegel in der Tasche, den hat sie entdeckt, ausgepackt und genüßlich verspiesen, vorsichtshalber ist sie erst zu Mama gekommen, als der Riegel alle war!!!;-) Ich sollte dann die verschmierten Hände sauber machen "da da"

Liebe Grüße Franzi mit Luisa (*13.10.04)

p.s. Super Foto!

Beitrag von tekelek 20.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo Franzi !
Auch super :-)
Ich könnte mich wirklich immer kringeln vor Lachen, Kinder können so süß sein - da verzeiht man ihnen doch auch gerne, wenn sie mal wieder eine Nörgelphase haben.
Zur Zeit ist Emilia ziemlich nörgelig, da hat mich das richtig aufgeheitert :-)
Ich schätze mal, es hängt mit dem Laufen- oder Sprechenlernen zusammen, beides übt sie nämlich seit Wochen ohne Erfolg :-(
Liebe Grüße und auch Dir noch viel Spaß mit Deinem vernaschten Kind,

Katrin

Beitrag von sunny156 20.02.06 - 18:44 Uhr

*gggggggggggg*

iss ja niedlich!!! Solche Aktionen hat Taisha auch schon gebracht! Grad heute hat sie wieder was angestellt! Mein Mann hat heute frei, wegen Feiertag (er ist amerikaner) wir haben zusammen was im Haushalt gemacht (hatten nen riesen berg an wäsche der zusammengelegt werden mußte) Mein Mann, nimmt den Wäschekorb und kippt ihn auf dem Bett aus! Taisha denkt sich, oh da helf ich mal! Macht meine Schublade mit der Unterwäsche auf, nimmt mind. 3 Hände voll von meinen Unterhosen, Strings etc. , packt sie in den Wäschekorb und schüttet es auf dem Bett aus! Hat sich mega gefreut, mein Mann hat gelacht und ich war schockiert! SUper Taisha, noch mehr Wäsche zum zusammenlegen!!!

Grade kam sie mit ner alten Gardine aufm Kopf als Braut verkleidet ins Wohnzimmer! Alsoooooooooooooo neeeeeeeeee!!! Diese Kinder *gg*

Beitrag von tekelek 20.02.06 - 19:12 Uhr

Hallo Sunny !
Das ist aber auch total süß, was Deine Tochter so treibt :-)
Wir fragen uns immer, wie unser Leben nur vorher war ohne Kind - nur halb so lustig und spannend ;-)
Emilia hilft mir auch immer mit der Wäsche - sie räumt die fertig zusammengelegten Socken immer in die Schublade. Das Dumme ist nur, wenn keine Socken mehr nachkommen von mir, dann fängt sie an, die Schublade wieder auszuräumen und alle Socken auf dem Boden zu verteilen :-p
Ich könnte mich immer kringeln, was sie so alles anstellt ;-)
Vor allem wenn sie dann so verdutzt und unschuldig guckt, weil sie gar nicht weiß, warum ich so lache #huepf
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von bibabutzefrau 20.02.06 - 21:40 Uhr

Sehr süss!
Ida hat -zu Weihnachten -auch mal ein nettes Ding gedreht.

Wir warten auf Oma-der Kaffeetisch ist gedeckt,lecker Torte und endlich kommt Oma.Begrüßung hier...und als ich mich umdrehe hat Ida sich so im Hochstuhl nach vorne gebeugt dass sie ihre hand mitten in der Torte versenkt hatte und schnell ehe mama was unternehmen kann-ab in den Mund.
Die Torte war so ein richtiges Quarkteil-<Ida sah aus wie Sau-aber wir hatten ein witziges Weihnachten.
Ich hatte nur Angst dass sie wieder reagiert-(Kuhmilchunverträglichkeit wurde im Alter von 3 Monaten diagnostiziert)

Es passierte nichts-seitdem darf sie auch mal Käse oder andere Prdokte mit Milch probieren.Und siehe da -Der Tortenangriff hatte sein Gutes-Ida darf wieder in Maßen Kuhmilch!

Beitrag von stehvieh 20.02.06 - 22:08 Uhr

Hallo!

Hihi, da kannst du wirklich froh sein, dass nur noch ein Mohrenkopf übrig war! #freu Caroline hätte ich sowas auch zugetraut, die nascht genau so gern wie ich. Als wir mit unserem Chor (die meisten Leute mit Kind und Kegel) im Sommer an der Ostsee waren, hat sie auch mal bei Leuten mit nem 5-jährigen Sohn gespielt, und dem klaute sie ganz frech einen Keks direkt aus der Hand - der war total schockiert über soviel Dreistigkeit! #:-p

Bei der Wäsche hilft sie mir auch immer (weil ich das gerade in einer Antwort gelesen habe). Setzt sich in den Korb und schmeißt das raus, was ich gerade reingelegt habe #augen...

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (19. SSW)

Beitrag von emili112 20.02.06 - 22:14 Uhr

oh man, siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht echt lecker aus!

mjamm mjam würde Lena da sagen ... sie liebt auch Mohrenköpfe ... freggelt als erstes immer die Waffel!

Emilia-Sofie sieht wirklich süß aus... #freu

LG

Bianca mit Lena