@ schokikeks & tini26

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefmex 20.02.06 - 16:29 Uhr

hey ihr zwei!

man, dass ihr so lang auf euch warten lasst #augen

habt ja ausgeprägte prinzen und prinzessinnen in euren bäuchen! #freu

tini, ich drück dir ganz doll die daumen für morgen früh und werde um 8.30 ganz fest an dich denken! möge die kleine fauli-johanna ganz easy-peacy rausrutschen!

und schokikeks, sprich mal ein machtwort mit david :-p kann ja nicht sein, dass monsieur so auf sich warten lässt! ;-)

mädels, ich freu mich endlich zu hören / lesen, wie eure scheißerchen so drauf sind! #cool

wünsch euch das allerbeste #liebe und hoffe, wir haben bald was zu feiern!!! #fest #glas

lieben gruß,
stefanie & lena (*02.02.06)

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 16:35 Uhr

Hi Stefanie!

Schön, dass du hier bist!
#freu
Habe deine Tips bzgl. "ruhig werden" und "bereit sein" brav befolgt! :-pBin total ruhig und bereit! #kratzGenieße noch die letzten Tage, an denen David zappelt und boxt! :-)#huepf

Ja, 10 Tage Miete ziehen wir ihm dann später mal vom Taschengeld ab, das haben wir schon gesagt. Noch nicht mal auf der Welt, der Kleine, und schon aufmüpfig! :-pHi hi, ich kann ihm gar nicht böse sein! #liebe

Und wie geht´s dir so? Mama sein ist sicher wunderschöööön, nicht? :-D

LG, Sarah

Beitrag von stefmex 20.02.06 - 16:42 Uhr

hi sarah,

also wenn die kleine so friedlich schlummert wie auf dem neuen bild in meiner VK, ist es ein traum :-D

nein, lena ist wirklich zuckersüß! leider kämpft sie grad ab und zu mit fiesen blähungen, aber da müssen wir wohl durch. versuche gerade alles, um die arme zu 'entlasten', gebe ihr vor jeder mahlzeit so ein fenchel-kümmel-lorbeerblatt-tee-gebräu, massiere ihr bäuchlein mit nem kümmel-öl. heute hab ich mal auf kuhmilch verzichtet und meine kaffee mit sojamilch getrunken, mal sehen, ob's was hilft.

naja, und ich lerne gerade das 'sinnlos' schreien zu ertragen, also, wenn sie einfach mal rumbrüllt, ohne ersichtlichen grund (also saubere windel, satt und kein blähbauch). das ist das schwierigste, aber wohl ein kapitel, was jede mama lernen muss - und jeder papa.

volker war letztes wochenende da und durfte sein sonst so ausgeglichenes mamsellchen mal in voller lautstärke bewundern #schrei - und ihr organ ist echt beachtlich ;-)

aber ich geniesse nach wie vor jeden moment (bis auf die augenblicke, wo ich sie gerne umgetauscht hätte, gegen eine lena ohne verdauungsprobleme ;-) )

schön, dass du nun die letzten tage genießt. ist sicherlich besser, als genervt und unentspannt in die geburt und die unmittelbare zeit danach zu gehen :-)

lieben gruß,
stefanie

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 16:48 Uhr

Oh, das obere Bild ist neu, oder? Allerliebst!

(Mein Hund ist übrigens auch am liebsten, wenn er schläft. Ha ha ha ha, sorry für den Vergleich, aber ich konnte nicht anders, weil er momentan noch mein Baby ist!)

Hm, hast du schon ein Kirschkernkissen? Die Wärme kann auch helfen, die Blähungen zu lösen. (Nicht, dass ich da klug daherreden will, aber ich habs halt gehört und mir gleich so ein Teil gekauft)

Ja ja, den Männern auch ruhig mal das Baby mit voller Windel in die Hand drücken, oder eben das Baby in schöner Schrei-Laune!!! Recht so!

Wünsche dir noch gute Nerven! Und viel, viel Freunde mit der Kleinen! Ich könnt die echt knuddeln!

LG Sarah

Beitrag von stefmex 20.02.06 - 17:03 Uhr

hi sarah,

ja, kirschkernkissen ist auch schon ins anti-pups-programm aufgenommen sowie "sab simplex" - eine wunderwaffe, wenn sie völlig am durchdrehen ist, ein paar tröpfchen auf den schnuller, und schon ist für ein paar sekunden ruhe :-)

lg, stefanie

Beitrag von tini26 20.02.06 - 17:08 Uhr

Ich hol mir dann mal unverbindlich Tipps bei Dir, wenn Johanna Pups-Anfälle hat ;-) Ich hoffe aber, sie ist dann im wahren Leben genauso gemütlich wie derzeit in meinem Bauch.....

Beitrag von tini26 20.02.06 - 17:01 Uhr

Liebe Stefanie,

das ist ja lieb, dass Du noch nach uns im SS Forum schaust....

Ja, ja wir haben wirklich eine Prinzen und eine Prinzessin. Nachdem der Chefarzt heute meinen Bauch gesehen hat, war er ja dann endlich auch mit einem KS einverstanden.
Hätte zwar auch irgendwie eine normale Geburt gehabt aber letztlich ist es mir jetzt egal. Hauptsache die Kleine kommt morgen gesund und munter auf die Welt. Der Papa freut sich, dass er die erste halbe Stunde mit ihr alleine sein darf, solange ich noch zusammengeflickt werde.

Zähle schon die Stunden, bis ich sie endlich im Arm halte. Es gibt dann natürlich ausführlichen Bericht und ein Foto (natürlich nur, wenn sie so hübsch ist wie Lena Lynn ;-))

Ich freu mich total auf mein Mama Dasein.

Liebe Grüsse aus Harlaching

Tini und Faulpelz Johanna (noch ca. 15 Stunden in meinem Bauch )

Beitrag von stefmex 20.02.06 - 17:38 Uhr

hi tini,

klar ist johanna bildhübsch, was meinst du, was sie so lang in deinem bauch macht??? sie styled sich nochmal so richtig durch ;-)

hast du eigentlich meinen tipp neulich noch gelesen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=348404&pid=2293685

alles gute für morgen unddieersten tage!!

stefanie

Beitrag von tini26 20.02.06 - 17:50 Uhr

Nein, den tipp habe ich nicht mehr gesehen... super, dass Du es mir nochmal gepostet hast. Da werde ich gleich mal nachfragen, damit das mit dem Stillen gleich mal besser klappt, als mit dem Gebären ;-)

Hab auch schon zu meiner Freundin gesagt, wenn Johanna weniger als 3500 gr wiegt, dann frage ich mich, was sie solange eigentlich bei mir im Bauch gemacht hat. Und Haare hat sie bitte schön auch schon. Vielleicht schon den ersten Zahn ???

Beitrag von stefmex 20.02.06 - 17:58 Uhr

ich fürchte zwar, dass lenas frisur nichz zu toppen ist :-D aber zähne wünsche ich dir trotzdem nicht an deiner johanna :-D

freu mich wirklich sehr auf deine "geschichte" ;-)

lg, stefanie