Rezepte austauschen?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dotterweich 20.02.06 - 16:33 Uhr

Hallo selberkoch Mamis#koch

man kennt ja diese Gerichte, Kartoffeln, Gemüse und eventl Fleisch, aber was kann man mit 8/9.Monat noch so geben, da dürfen ja die Mäuse mehr essen, auch glutenhaltige Sachen

habe mir gedacht man könnte doch mal leckere Rezepte für unsere Kleinen austauschen :-)

vielleicht kennt ja die ein oder andere von euch noch gute Ideen was man geben kann

würde mich über Antworten freuen #freu

Hier auch ein Rezept von mir:

für 200g insgesamt

Gemüse nach Wahl

z.b. 55 g Möhren
und 55 g Brokkoli
dazu kommen 70g Kartoffeln
und 20g Maisgrieß (Polenta)
Maiskeimöl

#mampf
Gemüse und Kartoffeln waschen, schälen, schneiden
gardünsten, mit etwas Kochwasser pürieren

den Maisgrieß mit etwas Wasser aufkochen und für ca 3min köcheln lassen, das Gemüse und die Kartoffeln hinzugeben und mit 8g Maiskeimöl verrühren, FERTIG !! #mampf

#danke für jedes Rezept

LG dotter mit celine #liebdrueck