Ab wann stimmulert man bei IUI

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jeanni 20.02.06 - 16:54 Uhr

Huhu.Hab da mal eine Frage? Ab wann stimmuliert man bei einer IUI. Habe gehört das wenn man z.b Clomi nimmt um den ES auszulösen ist das noch keine stimmu. #kratz Hoffe mir kann jemand helfen

Beitrag von kleine1102 20.02.06 - 19:09 Uhr

Hallo jeanni!

Die Einnahme von Clomifen bzw. das Spritzen von Puregon o.ä. soll die Reifung der Follikel unterstützen/optimieren und man nennt das Stimulation. Ab wann stiumliert wird, hängt vom Zyklus ab und wird individuell entschieden. Meine Zyklen waren z.B. immer recht lang und ich musste im letzten ab Tag 12 Puregon spritzen (allerdings ohne IUI, Stimulation ist aber die gleiche). Der Eisprung wird entsprechend des Follikel-Wachstums ausgelöst, also auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Das legt alles der Arzt fest, anhand der US-Untersuchungen und der Hormonwerte.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen #gruebel?

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #ei (ab morgen 7. SSW)

Beitrag von jeanni 20.02.06 - 21:00 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. ;-)