Arbeitszeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tattoo_mama 20.02.06 - 16:59 Uhr

Hallo werdende Mamas und Mamas.

Ich hab da mal ne Frage an euch.

Ich arbeite zur zeit Vollzeit(40Std.),als Verkäuferin und muß den ganzen Tag stehn.

Nun meine Frage an euch,wieviele Stunden darf ich Arbeiten?
Weil ich habe mal gelesen das man ab den 6 monat nur noch 4 stunden arbeiten darf.

Atimmt das?

Freu mich auf eure Antworten.

Danke

Beitrag von mari_g 20.02.06 - 17:01 Uhr

Schau mal hier unter Punkt 2

http://bundesrecht.juris.de/muschg/BJNR000690952BJNE001306308.html

Beitrag von tattoo_mama 20.02.06 - 17:32 Uhr

also darf ich ab en 6 monat nur noch 4 stunden arbeiten?

Beitrag von mari_g 20.02.06 - 17:43 Uhr

Wenn du bei deiner Arbeit nur stehen kannst und dein Chef keine Möglichkeit sieht, dass du dich zwischendurch hinsetzen kannst, ja.

Beitrag von emily1111 20.02.06 - 18:51 Uhr

Hallo Tattoo!

Du darfst ab dem 5. Monat nicht länger als 4 Stunden am stück stehen, das heißt aber nicht das du nicht mehr arbeiten darfst.
Dein Arbeitgeber muß dir eine Sitz oder liegemöglichkeit zur verfügung stellen, so ist es im MuSch-Gesetz festgelegt. Du darfst aber auch zwischendurch kleine Pausen machen und dich mal hinsetzten.

Liebe Grüße Carmen