An alle Renovierungskünstler- Schlafzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tiffels 20.02.06 - 17:46 Uhr

Hallo an alle Renovierungskünstler,

bei uns steht demnächst Schlafzimmerrenovierung auf dem Programm, jippi#huepf

Ich habe mir das so vorgestellt.
Möchte gerne 2 Wände bordeaux farben streichen und 2 Wände cremefarben.
Habe auch schon die passenden Accessoires dazu gekauft (Bilder, Lampe, Gardinen...):-p

Die Wand die ich cremefarben haben möchte ist eine Schrägwand.
Nun sieht mir das dann ein bisschen kahl aus.
Habt Ihr vielleicht Ideen was ich ganz einfach (bin nicht sehr geschickt) noch an diese Wand malen könnte???
Ich hätt´s doch so gerne schön kuschelig und romantisch#hicks

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Liebe Grüsse
Susi#blume

Beitrag von rosaundblau 20.02.06 - 22:28 Uhr

zartgrüne Ranken!

sind einfach zu malen und passen farblich sehr schön!

Beitrag von ivi86 21.02.06 - 09:45 Uhr

Huhu,

wie wär es denn mit lilien artigen Verzierungen auf Höhe der Mitte in der Bordeuax Farbe?Kannst dir ganz einfach selber eine Schablone dafür machen.

Das würde bestimmt sehr schön aussehen.Und vorallem findet es sich in der Grundfarbe des Schlafzimmers wieder.

Viel Spaß beim Renovieren!

Lg ivi

Beitrag von tiffels 21.02.06 - 16:36 Uhr

Hallo Ihr beiden,
lieben Dank für Eure Antworten.
Beide Ideen sind super.
Ich werde mal versuchen solch eine Schablone herzustellen.


LG
Susi#blume

Beitrag von malika00 23.02.06 - 19:02 Uhr

hallo
das mit der schablone ist echt ne prima idee,die gibt es übrigens in jedem baumarkt ,ist besser als die selber zu basteln,weil die müssen ja auch richtig an der wand haften damit die farbe nicht verwischt oder überläuft,
die findest du echt günstig in jeder form...

aber ich würd auf jeden fall bei bordaux blaiben ,alles andere würde nicht passen