Impfung und Baden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von daisy1980 20.02.06 - 17:56 Uhr

Hallo,

einer hat mir gesagt,dass meine Tochter nach Impfung höchstens 3 Tagen schonen musste und durfte nicht baden. Stimmt das eigentlich?

#liebe grüße,

Nadine

Beitrag von darkigraine 20.02.06 - 18:00 Uhr

diese frage hab ich mich auch schon gefragt...

siro wird am mittwoch auch geimpft...kann gut sein..bin mal auf andere meinungen gespannt

gruss nicole und siro

Beitrag von regeane 20.02.06 - 18:07 Uhr

Hi Nadine!

Mir hat das keiner gesagt, als Ronja geimpft wurde, und da in den folgenden 48 Stunden kein fieber oder so auftrat habe ich ganz normal weiter gemacht... mittwoch ist die zweite impfung, da werde ich genauso verfahren :-)
Und was heißt eigentlich "schonen" bei einem säugling? #kratz Meine Madame meldet sich sofort, wenn ihr was zu viel wird ;-)

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Beitrag von kernchen2108 20.02.06 - 18:11 Uhr

hallo nadine,

also ich hab leonie dienstags impfen lassen und mittwochs gebadet - war kein problem.

der doc sagte auch nichts vom schonen.
er meinte nur, dass sie ein wenig durch den wind sein könnte und dass es wohl lediglich 5% aller kinder sind, die nach einer impfung fieber bekommen. und dann ist

ich hab mir halt die zwei/drei tage nach der impfung nichts vorgenomen und die tage ruhig angehen lassen.

leonie hat einen tag viel geschlafen und das wars.
ach ja, die einstichstelle war etwas rot und geschwollen, was aber laut doc auch kein problem ist!

lg katrin

Beitrag von cathie_g 20.02.06 - 18:17 Uhr

noe, das war vielleicht bei der Pockenimpfung so, aber Baden nach Impfen ist kein Problem...

Catherina