hallo ich bin neu hier kann mir jemand helfen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi1987 20.02.06 - 17:59 Uhr

ich kenn mich nicht so gut aus mit dem zyklus und eisprung wie man das berechnet und das mit dem themperatur messen!!!

kann mir jemand helfen!!


Mein freund und ich haben ein kinderwunsch!! könnt ihr mir helfen bei der berechnung??

Danke schon mal im vorraus!!;-)

Beitrag von maeuschen06 20.02.06 - 18:06 Uhr

Hallo,

erst mal hoffe ich, dass 1987 nicht dein Geburtsjahr ist.

Warum probiert ihr es nicht erst mal einfach nur so? Ein Kind zu zeugen hat nichts mit Planung, Kontrolle etc zu tun, dass sollte nur mit Lust und Liebe geschehen. #sex einfach nach Lust und Laune. Wenn es dann nicht klappt, könnt ihr nach einigen Monaten immer noch die Temperatur messen.

Das wichtigste in der Kinderwunschzeit (und als Mutter dann ganz besonders): Ruhe bewahren! Selbst unter perfekten Bedingungen beträgt die Chance auf eine Schwangerschaft pro Zyklus nur ca. 15%, ein Jahr Üben ist daher völlig normal.

lg

Beitrag von mamijung 20.02.06 - 22:47 Uhr

wäre das den so schlimm wenn sie 19#kratz#kratz wäre und ein kind will??

Beitrag von simone_2403 20.02.06 - 18:09 Uhr

Hallo Steffi

Was willst du denn wissen?Wie man ne Temperaturkurve anlegt?

Also, zu allererst kannst du deine fruchtbaren Tage ermitteln wenn du im Urbia Eisprungkalender deine Daten eingibst.Den Eisprungkalender findest du unter Sevice.

Die Temperaturkurve findest du auch unter Service.Dort trägst du den ersten Tag der Mens ein,das ist dein erster Zyklustag.Messe immer möglichst zur gleichen Uhrzeit,abweichungen von bis zu einer STd sind noch ok,aaaaaaaaber immer sofort wenn du die Äuglein aufschlägst.

http://www.urbia.de/services/eisprung/ für deinen Eisprung.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/ für deine Tempikurve.

Noch Fragen?

lg