taufbescheinigung und konfirmationsurkunde..woher?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von naori 20.02.06 - 18:26 Uhr

hallo ihr lieben,
da wir uns nun doch entshcieden haben auch kirchlich zu heiraten bin ich gerade dabei die papiere zusammenzusuchen.
woher bekomme ich die taufbescheinigung und die konfirmationsurkunde?
oder hat man die selbst?
also bisher hab ich nixhts dergleichen gefunden :((

Beitrag von anyca 20.02.06 - 18:29 Uhr

Meine lagen bei meinen Eltern ... aber wenn die Bescheinigungen nicht mehr auffindbar sind, kontaktiere einfach die Gemeinde, wo Du getauft bzw. konfirmiert bist, da ist das ja registriert.

Beitrag von naori 20.02.06 - 18:36 Uhr

lieben dank anyca:)
gut! meine mama hat die taufbescheinigung bestimmt noch!
die konfirmationsbescheinigung macht mir größere sorgen.
aber wenn man in der damaligen gemeinde seine konfirmation bestätigen lassen kann bin ich ja beruhigt :)