Wie war das mit dem Solarium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandi2109 20.02.06 - 18:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab gerade versucht über die Suche etwas zum Thema Solarium zu erfragen. Leider geht die Suche nicht.
Wie haltet ihr das mit dem Solarium.
Ich bin grundsätzlich kein Solariumgänger, aber ich habe schon Winterdepressionen. Um diese zu verbessern, gehe ich ansonsten ein paar Mal ins Solarium.
Wie ist denn Eure Meinung dazu, wärend der Schwangerschaft.

Gruss
Martina

Beitrag von schnullabagge 20.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo!
Besser vermeiden, da die Strahlung, die wichige Folsäure vernichtet.

Grüße Steffi und #ei 14ssw

Beitrag von sumsumbiene 20.02.06 - 18:41 Uhr

Halli Hallo

Zu mir sagte meine FÄ man sollte es lassen nicht weil es gefählich ist sondern das man in der SS zuschnell diese komischen flecke bekommt deshalb auch sonne meiden im Freibad und so

LG Sabine Julia fast 3 #babyab morgen 17SSW#freu

Beitrag von sunbird5768 20.02.06 - 18:45 Uhr

Hallo Martina,
grundsätzlich gilt: Was dir gut tut, tut auch deinem Kind gut!!#freu
Beim Solarium musst du lediglich aufpassen wg. Kreislauf und Pigmentflecken, ansonsten besteht keinerlei Gefahr durch Strahlung, etc.... Sorrry, aber das ist Panikmache... Stell dir mal all die Südländerinnen vor#schock#schock#schock
Ne, kannste beruhigt machen - manche sagen, es sei sinnvoll ab dem 7. Monat nen Handtuch auf den Bauch zu legen, wegen dem hellen Licht#kratz
Ehrlich: Wir haben Haut, Fettschicht, Plazenta, Fruchthülle, Fruchtwasser... Dann kommt das Baby....
Na jedenfalls habe ich weder bei meiner ersten Tochter noch jetzt auf Solarium verzichtet. Meine erste ist nicht blind zur Welt gekommen und hatte auch keine Sonnenbrille auf#cool
Mein FA hat ebenfalls null Problemo damit - also lass es dir gut gehen und viel Spass dabei#freu#freu

LG
Viola

Beitrag von octobergirl 20.02.06 - 18:40 Uhr

Von heute Nachmittag:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=352102