schöne dicke Erkältung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anke3741 20.02.06 - 18:38 Uhr

Hallo Ihr,

wer kann mir denn noch ein paar Tipps geben, was ich gegen meine tolle Erkältung noch unternehmen kann (außer Kamillendampfbad) ohne das ich dem Krümel dabei schade.

Anke (8+0)

Beitrag von danny1402 20.02.06 - 18:46 Uhr

Hallo Anke...

Mir geht es genau so wie dir....
Aber hab gelesen das du Kamilledampfbad machst...
das kenne ich nicht...
Könntest du mir sagen was man da alles braucht und wie ich das mache...

Ich selber habe leider keine Tips für dich...
Ich trinke nur viel heiße Zitrone und lutsche Halsbonbons...

Wäre dir echt dankbar....
LG Danny+Jolina 31.ssw

Beitrag von anke3741 20.02.06 - 18:53 Uhr

Hallo Danny,

am besten solltest du da Kamillenblüten nehmen, habe es aber auch schon mit Kamillenbeuteln gemacht. Die gießt du mit kochendem Wasser auf und füllst alles am besten in eine Schüssel stellst die dann auf einen Tisch, so dass du deinem Kopf darüber halten kannst und deckst deinen Kopf noch mit einem Handtuch ab, so dass der Dampf nur in dein Gesicht ziehen kann und dann solltest du versuchen dabei gut durchzuatmen. Am Anfang ist das ziemlich unangenehm, vorallem wenn es noch ziemlich heiß ist aber da muss man durch :-D

Liebe Grüße

Anke

Beitrag von danny1402 20.02.06 - 19:00 Uhr

Also kann ich rein theoretisch kamillentee-beutel nehmen (wie viel eigentlich?)
und sie in eine schüssel mit heißem wasser usw usw...

DANKE...
dann werd ich das gleich mal heut abend ausprobieren...
hilft das denn überhaupt???

Beitrag von anke3741 20.02.06 - 19:01 Uhr

also mir hat das immer geholfen ... und 2 Beutel würde ich schon nehmen

Beitrag von danny1402 20.02.06 - 19:11 Uhr

DANKE!!!!!!