Ovutest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von culy 20.02.06 - 18:39 Uhr

Hallo#sonne,

war schon eine Weile nicht mehr hier, aber was ich jetzt ma wissen muss ist.
Wie ist das mit denen Ovulationstests?
Habe gestern einen gemacht und da war die Kontrolllinie dicker als die Positivlinie.#augen
Aber heute war die Positivlinie viiiiiiel dicker als die Kontrolllinie.#freu
Heißt das jetzt, dass ich in 24 Std. einen ES hab?#kratz
Hatte gestern abend #sex und heute abend #sex.#:-p
Sollte ich eventuell morgen abend auch noch mal mit meinem diggen #liebe machen?
Oh gott......... kenn mich da net so aus.#hicks
Hatte letzten Monat schon mal versucht mit den Dingern klar zu kommen, aber so nach 4 Tests hab ich aufgegeben.
Und gestern hat es mich einfach geritten einen Test zu machen.#gruebel
Naja..... vielleicht kann mir eine von euch weiter helfen.
Ich bedanke mich schon mal#blume#blume
Culy

Beitrag von usagilein 20.02.06 - 19:01 Uhr

Hi,

also, der Ovutest zeigt ja 24-48 h VORHER den Eisprung an. Man hat ja vor dem ES einen erhöhten LH-Anstieg und deswegen kann es gut sein, dass 1-2 Tage vor ES der Test positiv anzeigt bis ca. 1 Tag NACH dem ES. D.h. dass man durchaus 3-4 Tage einen positiven Ovutest haben kann.

Liebe Grüße
Usagilein

Beitrag von culy 20.02.06 - 19:04 Uhr

Hallo,

danke dir, aber noch ne kleine Frage.
Was wenn man den ES schon hatte, zeigt der Test dann ebenfalls noch positiv an??
Und bis wann müsste ich defenitiv mit Meinem mann geschlafen haben, um eine eventuelle Schwangerschaft nicht mehr auszuschliessen?
Ich weiss Fragen über Fragen, aber dies ist mein erster Monat mit den Tests.
Hoffe du kannst mir weiter helfen.
Danke#blume
Cula

Beitrag von usagilein 20.02.06 - 19:09 Uhr

Also die beste Zeit ist für Sex so 2-3 Tage vor dem ES bis 1 Tag danach, da die Spermien ja normalerweise ein paar Tage "innendrin" überleben können. Das ist jetzt aber die "goldene Faustregel" der Experten.
Das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Aber ich denke, wenn man ungefähr weiß, wann der ES stattfindet, kann man rechtzeitig mit dem Üben anfangen.

Zu dem Test: Ja, nach dem 1. Tag nach dem ES kann es durchaus sein, dass der LH Spiegel noch so hoch ist und der Test positiv anzeigt. Aber länger danach eigentlich nicht mehr.

Liebe Grüße
Usagilein

Beitrag von culy 20.02.06 - 19:12 Uhr

Ok aufgeklärt und vielen lieben #liebe Dank.
Hab das ganze jetzt so einiger maßen verstanden.
Danke dir nochmal.#blume
Viel #klee Glück auch dir.
Culy