Ab wann öfters zum Arzt als aller 4 Wochen und ab wann CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von innehi1 20.02.06 - 18:43 Uhr

Huhu liebe Kugeklbäuche,

meine Fragen stehen ja schon oben.

Ich bin jetzt in der 31. Woche und mein Arzt bestellt mich immer noch aller 4 Wochen und ein CTG hab ich auch noch nicht bekommen.

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße und alles Gute

Mandy + Kiddis + #baby 31.Woche

Beitrag von moehre74 20.02.06 - 18:46 Uhr

hallo,

seit der 19 ssw werde ich ans ctg gelegt und seit letzter woche muß ich alle zwei wochen zum fa bzw. nächstes mal ausnahmsweise zur hebi, weil meine fä urlaub hat!

lg

dani 35 ssw

Beitrag von danny1402 20.02.06 - 18:50 Uhr

Hallo Mandy...

Also ich muss seit der 25.ssw alle 2 wochen zum Arzt und ctg würde auch so um den dreh herum gemacht.aber das mit dem ctg nur weil verdacht auf vorzeitige wehen war....
und seit dem aber immer....

Irgendwie komisch das du nur alle 4 wochen hin musst...
Naja wird schon richtig sein...

Viele LG Danny+Jolina 31.ssw

Beitrag von noni1975 20.02.06 - 19:06 Uhr

seit der 29 ssw ctg und alle 2 wochen

noni + boy 33 ssw

Beitrag von simbarnie 20.02.06 - 19:19 Uhr

hi,

ich bin ab der 30. ssw alle zwei wochen zum fa und habe seitdem auch immer ctg bekommen. seit der 36 ssw. muss ich jede woche zum arzt. bin jetzt übrigens in der 39 ssw.

lg sylvia

Beitrag von glacess 20.02.06 - 19:28 Uhr

Mandy

Ging bei mir beides ab SSW29 los...

LG, Susi
SSW31

Beitrag von samina2277 20.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo Mandy,

ich habe auch noch Termine alle 4Wochen, d.h. der nächste Termin ist für mich in der 30.SSW.

Ein CTG habe ich bisher auch nicht bekommen, aber da alles bei mir bisher normal und ohne jede Komplikationen verlaufen ist, war es auch noch nicht nötig.

Ab der 32.-33.SSW ändert sich der Rhytmus auf alle zwei Wochen, d.h. der nächste Termin wäre dann in der 34.-35.SSW, was bei dir ja dann auch zutrifft.
Denn dein nächster Termin ist auch in diesem Zeitraum.

Vielleicht hast du ja bisher so wenig Probleme gehabt, das alles andere noch nicht nötig war.

LG Sandra (27.SSW)

Beitrag von emine 20.02.06 - 21:09 Uhr

Hallo das höre ich zum ersten mal das mann noch keine ctg bekommt obwohl du schon in der 31. SSW bist. Ich hatte auch einen arzt am anfang gehabt und er hat auch nicht alles gemacht was mann machen sollte, ich habe sofort mein arzt gewechselt. Versuche doch mal einen anderen Arzt zu finden. ich bin in der 27 SSW und ich bekomme auch am Donnerstag zum ersten mal ctg und muss dann alle 2 Wochen zum arzt.