Dosis Folsäure (800mi.g) und Jod (450mi.g) zuviel?? DRINGEND!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone819 20.02.06 - 18:48 Uhr

Hallo,

ich bin schwanger anfang vom 7. monat (23+6) und ich muss verschiedene Tabletten und Kapseln nehmen (Jod, Magnesium, Folsäure, Eisen,...).
Ist die Dosis von 800 mikrogramm folsäure und 450 mikrogramm jod pro tag ok?? oder zuviel??

bitte antwortet mir, vielen dank!!

LG
Simone

Beitrag von nini 20.02.06 - 18:54 Uhr

Hallo Simone,

ich bin kein Arzt und habe auch nicht wirklich Ahnung davon. Aber 450 mikrogramm Jod erscheinen mir wirklich zu viel.
Hast du denn SD-Probleme?

Ich nehme gerade mal 100 mikrogramm + Thyroxin zu mir. Ich habe aber auch nur noch eine halbe SD.
Das Jodid, was ich von Schwangeren kenne hat 200 mikrogramm.

Ich würde mal bei deinem Arzt nachfragen.

Alles Gute und lG, Janine 14+3

Beitrag von schokohase81 20.02.06 - 18:54 Uhr

Hallo Simone,

hast Du die Kapseln vom Arzt verschrieben gekriegt? Welche Kapseln nimmst Du denn?

LG Sandra + Emilia inside 36ssw

Beitrag von simone819 20.02.06 - 18:58 Uhr

hallo,

ja, bis auf folio hab ich alle vom FA bzw. "schilddrüsenarzt" verschrieben bekommen.

Ich nehme:

1x Folio
3x magne trans - magnesium
1x femibion
1x thyroxin henning - jod wg. schilddrüsenunterfunktion
1x tardyferon - eisen

hab heut alles zusammengerechnet - die gesamtdosis kam mir so hoch vor.....

7 tabletten sind schon heftig.... aber wenns dem baby gut tut....

und, was meint ihr?

LG
simone

Beitrag von schokohase81 20.02.06 - 19:04 Uhr