Um wieviel Uhr Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lumilein 20.02.06 - 19:17 Uhr

Noch ne Frage heute...

Hab zwar noch ne Weile Zeit mit dem Abendbrei, mach mir aber immer wieder Gedanken wegen Beikost (kann ja nicht schaden, sich zu informieren, ne?!?!? ;-) )

Mein Kleiner bekommt jetzt gerade 5 Mahlzeiten/Fläschchen am Tag, die letzte zwischen 20.30 und 22 Uhr.
Wie is das dann mit dem Abendbrei? Kriegt er den dann auch zu der Zeit? Ist das dann nicht zu spät? Naja, vielleicht ändert sich ja bis dahin noch was im Zeitplan oder isses dann besser, den Brei um etwa 17/18 Uhr zu geben??? Und dann zum Schluss noch die Flasche???
Oops, viele Fragen.... #hicks

LG
Moni & Nils (*07.12.05)

Beitrag von dawn25 21.02.06 - 10:50 Uhr

Hallo Moni.
Also, Dawn bekommt ihren Abendbrei um 18 Uhr. Da sie erst um 21 Uhr ins Bett geht, stille ich sie nochmal gegen 20.30 Uhr. Anfangs sollen die Kleinen ja noch nicht so viel Brei essen, da man die Menge langsam steigern soll. Also würde ich ihm nach dem Brei auf jeden Fall noch eine Flasche machen.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Gruß, Manuela & Dawn (*25.08.05)