Welcher Dampfreiniger ist gut?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von cosmicdoodle 20.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo, liebe "Hausfrauen"!

Ich bin auf der Suche nach einem Dampfreiniger für den Innenbereich. Bin mir gar nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt. Ich stelle mir vor, damit zu saugen und auch unsere Fliesen und Parkett feucht zu reinigen. Wir haben 2 Kater und ein Hundchen, daher der Wunsch nach solch einem Gerät. Ganz toll wäre dann auch noch, wenn man eine Düse hätte, um die Fensterrahmen zu reinigen. Weiß jemand was ich meine und hat jemand ein solches Gerät? Seid Ihr zufrieden damit?

Viele Fragen, ich weiß, aber nichts ist so wertvoll, wie Tipps von erfahrenden Anwendern, die die Vor- und Nachteile kennen.

Da wir aber so oder so einen neuen Staubsauger brauchen, freue ich mich auch über Tipps für einen guten solchen. Es gibt so viele, da weiß man gar nicht, welcher nun wirklich gut ist.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Anmerkungen!

Schönen Abend,
Cosmic