Betreff eilzeit nach Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von peggy301274 20.02.06 - 19:24 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte heut ein Gespräch mit meinen Arbeitgeber für den Wiedereinstieg im Juli 2006.Ich wollte in Teilzeit wieder beginnen 25 std pro Woche,hatte vorher 40 std.Woche.Habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
seit Dez. 2001.Nun ist Teilzeit möglch,aber kann er mir nicht gewähren pro Tag nur 5 Std.,sondern auch mehr,könnte auch sein,daß ich eine 40 std.-Woche habe.
Arbeite in der Gastro,wo auch weekend-und Feiertage drin sind und da hat kein Kita auf.Eine Oma,die aufpassen könnte,gibt es nicht in der Nähe.Und Schichten müßte ich auch machen.Und der Kita hat ab 17.30 Uhr zu.
Ist jetzt eine verzwickte Lage.
Überleg jetzt zu kündigen,hab ab auch mit Arbeitsagentur telefoniert und Beratungstermin geben lassen für Anfang März.

Was würdet ihr tun?
Habt ihr Tips oder wer war in der gleichen Situation.
Wäre über Tips sehr dankbar.

Schönen Abend noch.

Tschüßi Peggy