Tipp für Kochbuch für Babys

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rombaby 20.02.06 - 19:51 Uhr

Hallo liebe Mami´s,

ich habe vor, demnächst das Essen für unsere MAus selbst zu kochen.

Dazu habe ich mir heute im Buchhandel verschiedene Bücher zum Thema "Kochen fürs Baby" angeschaut, war aber von keinem wirklich angetan.

kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Lieben Dank und viele Grüße,

Claudia und Mara Kristina

Beitrag von sunflower.1976 20.02.06 - 20:13 Uhr

Hallo!

Ich finde "Das Baby-Kochbuch" vom dtv-Verlag gut. Da sind viele Rezepte vom Babyalter bis hin zum Kleinkindalter drin.

LG Silvia

Beitrag von rombaby 20.02.06 - 20:19 Uhr

Hallo Silvia,

ich hab mir das Buch gerade bei "Buch.de" angesehen und fand es auch ganz gut beschrieben, hatte noch einen Gutschein von denen, hab gleich zugeschlagen.

Danke für den Tipp.

Claudia

Beitrag von schnucki78 21.02.06 - 12:06 Uhr

Hi,

ich kann Dir das Baby-Kochbuch von 'GU' (schau doch mal nach unter www.Weltbild.de) empfehlen. Es ist nicht allzu teuer und recht aufschlussreich. Sind viele Tipps und natürlich auch Rezepte enthalten.

Liebe Grüße Dani with Jacy Marc *14.09.2005 #sonne

Beitrag von bade_fee 21.02.06 - 13:05 Uhr

Hallo Claudia,

endlich funktioniert die "Suche" hier wieder....hier ein Posting von Ximaer/Suse mit m.M. nach sehr guten Kritiken / Erklärungen...die meisten der Bücher kenne ich auch und stimme im Wesentlichen überein:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&pid=1078186

Viel Spaß beim Kochen #koch

Badefee (selbstkochend) und Finn (14 Monate und - wenn gesund - mops-fidel beim Essen #mampf)