Baby wird am Donnerstag 10 Wochen alt = 3 Monate?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lexie 20.02.06 - 20:09 Uhr

Hallo!
Meine Frage steht eigentlich schon oben. Hab heute mit meinem Mann Diskutiert. Unser kleiner Spatz wird am Donnerstag 10 Wochen alt. Meiner Meinung nach ist er dann also mitten im 3. Monat (1. Monat = 4 Wochen, 2. Monat = 8 Wochen, 3. Monat = 12 Wochen u.s.w.).
Mein Mann ist aber der Meinung, daß der Zwerg jetzt 2 Monate alt ist, weil er ja im Dezember auf die Welt gekommen ist und jetzt ja Februar ist.
Wer von uns hat denn nun recht #gruebel#kratz?
#danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße Lexie mit #sonneschein *15.12.2005 <--- da sind wir uns beide einig ;-).

www.babypage-online.de
www.andys-quadwelt.de

Beitrag von hasi1004 20.02.06 - 20:15 Uhr

Hallo Lexie!
Dein Mann hat recht. Euer Kleiner war vorige Woche am 15.02. zwei Monate alt. Wenn die Kinder auf der Welt sind zählt jeder Monat normal. Er war am 15.01. einen Monat, am 15.02. zwei Monate, am 15.03 drei Monate usw. Wie soll er sonst am 15.12.06 ein Jahr alt werden?

LG
#hasi + Paul 9 Monate und 6 Tage alt

Beitrag von mohnemaus 20.02.06 - 20:22 Uhr

Hallo Lexie,

also Dein kleiner ist am 15.02.2006 2 Monate alt gewesen , er befindet sich derzeit im 3. Monat, wird also am 15. 03. 3 Monate.

Die Monate rechnet man nicht in Wochen, weil ja nur der Februar aus 4 Wochen = 28 Tagen besteht.

Man sagt ja auch 9 Monate schwanger - dann wären es ja nur (9x4 Wochen) 36 Wochen Schwangerschaft - sind aber 40 normalerweise.

Ist immer ein bißchen verwirrend, auch immer die Gläschenangaben "nach dem 4. Monat". Das wäre bei Euch dann nach dem 15. 04.06.

Ich hoffe, Ihr seid da jetzt durchgestiegen! #kratz

LG Mohnemaus + Amy (10.10.2005) = 4 Monate

Beitrag von regeane 20.02.06 - 20:35 Uhr

Hi Du!

Wenn man nach Wochen rechnen würde, dann wären ja 48 Wochen = 12 Monate = 1 Jahr und da fängt das System an zu hängen ;-) dann könntet ihr nämlich am 15.11.2006 ersten geburtstag feiern :-p

Nur in der Ss rechnet man nach Mondmonaten (dann aber mit 10 Mm), danach wieder nach Kalendermonaten...

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Beitrag von gigglepea 20.02.06 - 21:07 Uhr

Hallo,
1 : 0 für deinen Mann.:-p
Am 15.03.06 wird dein Kleiner 3 Monate. Aber ist ja nicht so wichtig - hauptsache gesund und süß (hab in VK gelunzt#freu)
LG gigglepea + Amelie 4. Monate und `n paar zerquetschte