Erfahrungen mit Leapfrog Lerncomputer?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ursusarctos 20.02.06 - 20:11 Uhr

Hallo,

was für Erfahrungen habt Ihr mit Leapfrog gemacht? Mein Junge wird vier Jahre alt, und wir denken darüber nach, ihm zum Geburtstag einen eigenen "Computer" zu schenken. Ist das System etwas oder ratet Ihr eher ab? Ich hatte an Winnie the Pooh und den König der Löwen (Zahlen und Worte) gedacht...

Barbara

Beitrag von sumsi27 20.02.06 - 22:40 Uhr

hallo

meine tochter hat das leappad zu ihrem 4. geb an silvester bekommen. es ist der renner, er wird fast täglich benutzt, sogar von ihren geschwistern ( knapp3 und 5,5 jahre alt) ich finde ihn sehr schön, da man immer neue bücher hinzukaufen kann. die kinder können sich sehr gut damit alleine beschäftigen und ist alles-in-allem eine sinvolle idee.

übrigens ich hab das leappad beim plus gesehen, der hat es auf 29 euro reduziert. beim toysrus kostet er 39 euro.

viel spaß damit
bine

Beitrag von itten 21.02.06 - 08:19 Uhr

Hallo
Mein kleiner hat zu seinen 4. Geburtstag den Gamboy von Leapfrog bekommen. Das Teil ist toll. Er spielt gerne damit. Da gibt es auch viele Spiele dazu und er lernt noch was dabei.

Beitrag von waldez 21.02.06 - 19:04 Uhr

Hallo Barbara!

Mein Sohn bekommt das LeapPad mit dem Winnie Poo/Bob der Baumeiste Buechern zum 3. Geburtstag.

Mir gefaellt der Gedanke, dass man ein Buch in das Pad einlegt und mit einem Buch sich die Themen erarbeitet, als am PC zu sitzen.
Meine Nachbarin ist Kindergaertnerin und schwaermt nur davon. Die Kids koennen das Buch alleine einlegen und dann geht es los!

Gruss

Waldez

Beitrag von sunny156 22.02.06 - 12:59 Uhr

Hallo,

wir haben das Leappad Learning Desk (aus Amiland) zu Weihnachten für Taisha geschenkt bekommen!! Allerdings ist es für sie jetzt noch nix! sie wird im April 3 und kann noch nicht wirklich was mit anfangen! An sich finde ich es aber keine schlechte sache! Denk mal, sie wird gut damit spielen können wenn sie ein bissl älter ist! :)

LG,
Sunny