hallo an alle junis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tine__27 20.02.06 - 20:23 Uhr

hallo an alle junis!

na, wie geht es euch denn so?????

mir gehts soweit ganz gut, ein bischen kreuzschmerzen ab und zu und die mutterbänder ziehen ein bischen, aber ansonsten gehts echt gut! vor ner woche war mein kleiner ganze 29 cm und 450 g schwer!
wie sind denn größe und gewicht von euren kleinen, zum vergleich???

ganz liebe grüße

tine + #baby ( 24. SSW )

Beitrag von plume3882 20.02.06 - 20:32 Uhr

hallo liebe tine....

mir gehts auch ganz gut, bis auf die beschwerden die du auch hast und bluthochdruck. aber meine fä hat mich erstmal aus dem verkehr gezogen und mein schatz kümmert sich rührend um mich und den kleinen zwerg. :-D

wir waren heute unterwegs und haben das kinderzimmer bestellt weil die so lange lieferzeiten haben, hoffentlich gefällts dem kleinen nachtaktiven hamster auch. vor 2 wochen war er übrigens 23 cm und 375 g schwer. lt. doc ist alles im grünen bereich.

also bis deene und noch nen schönen abend.#liebdrueck

lg plume + #baby (22.SSW)

Beitrag von hermine1004 20.02.06 - 20:31 Uhr

Hallo Tine,

eigentlich bin ich ja gar nicht gemeint. Aber ich antworte Dir trotzdem mal, ich war nämlich letztes Jahr "Junimama". Termin hatte ich am 06.06., geboren ist Josefina aber am 05.06.
Nun ist sie ca. 70 cm groß und wiegt 8,5 kg.
Die vergangene Woche war die Woche der Premieren: Dienstag zum ersten mal allein hingesetzt, Mittwoch zum ersten mal freiwillig gegessen, Freitag zum ersten mal gekrabbelt, Samstag das erste Zähnchen bekommen!
Das letzte Jahr ist vergangen wie im Flug, kaum zu glauben...

Ich wünsche Euch allen Alles Gute!
lg Frederike mit Felicitas (04/03) und Josefina (06/05)

Beitrag von slawi 20.02.06 - 20:31 Uhr

hallo tine

danke uns gehts ganz gut#freu.

War letzte Woche bei der Feindiagnostik und da war mein Krümel ca. 26 cm und hatte allerdings schon 595g.#schock

Klein aber dick#hicks. Also von mir hat er es nicht. Der Arzt meinte aber das es sich noch verwächst. Ich hoffe.

LG slawi +#ei (23.ssw)

Beitrag von samira 20.02.06 - 20:47 Uhr

Hallo ihr Juni-Mamas!!!

Mir gehts von der SS her recht gut. Habe nur starke Rückenschmerzen und bin auch seit Mitte Dezember krank geschrieben. Aber Rückenprobleme hatte ich schon vor der SS, nur nicht ganz so heftig.

Unser Mädel ist 30 cm gross und wiegt ca. 600g
( US letzte Woche Montag).

Das Kinderzimmer haben wir letzte Woche bestellt hat 6 Wochen Lieferzeit. Ansonsten haben wir auch schon viele Sachen gekauft.

Was habt ihr denn bis jetzt an Gewicht zugenommen? Habe jetzt 8kg zugenommen, mir kommt das ordendlich viel vor.

So ich denke ich hab jetzt mal genug geschrieben.

Ganz liebe Grüsse an alle

Samira+ Mädel 22.SSW#freu

Beitrag von mami0605 20.02.06 - 20:44 Uhr

Hallo ihr,

ich bin auch schon Mami von einem Juni 2005 Baby. Meiner wurde am 06.06.05 geboren, ET war am 01.06.05. Meine Schwangeschaft verlief ohne Probleme. Außer so ab der 30/35 Woche (Rücken etc.) Meiner ist inzwischen ca. 9kg schwer und 73cm.

Liebe Grüße und eine schöne Rest- #schwanger

Claudia & #baby Leon *06.06.2005 (bild ist in der VK und auf der HP, Link über VK)