Essensplan mit einem Jahr? Febs 2005!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nicki0810 20.02.06 - 20:23 Uhr

Hallo,

wollte mal hören wie der Essensplan eurer Mäuse so mit einem Jahr ist?

Würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüße
Nicole & Lucas *14.02.2005

Beitrag von tandura 20.02.06 - 20:41 Uhr

Hey Nicole,

also, nochmal alles gute nachträglich für deinen Zwergi! Unser Kleener hatte am 10. Geburtstag!

So schaut das bei ihm mit dem Futtern aus:

ca. 05.00 Uhr 240 ml 3ernahrung (Alete)

ca. 08.00 - 09.00 Uhr 200 ml 3ernahrung

11.00 bis ca. 12.00 Uhr 1 Mittagsmenügläschen ab 12. Monat.

14.00 bis 15.00 Uhr Getreide-Obst Brei

17.30 Milchbrei, danach gehts in die Heia weil er dann schon beim Essen einpennt. Ist ein kleiner Früh-zu-Bett-Geher!

Zwischendurch bekommt er mal einen Zwieback, Brot oder Reiswaffel zu knabbern.


Wie ist das bei dir?



Lieben Gruß, Andrea

Beitrag von nicki0810 20.02.06 - 20:51 Uhr

Hallo.

für euern Zwerg natürlich auch alles gute nachträglich.

Lucas bekommt:

8 Uhr 280 ml Milch (Novalac)
11.05 Uhr Mittagsgläschen + 0,5 Gläschen Obst
14.45 Uhr Obstbrei oder Früchte Duett
18.45 Uhr Brei
19.45 Uhr ca. 120 - 200 ml Milch Novalac

Es ist schon komisch kein Baby mehr zu haben. Aber auch super schön zu sehen, was sie jetzt von Tag zu Tag lernen. Lucas läuft seitdem er 10,5 Monate ist und ich muss sagen es ist anstrengend:-))))!

Nicole

Beitrag von tandura 20.02.06 - 21:19 Uhr

Ihr glücklichen!

Erik hat absolut keine Lust zum Laufen! Er gehr um unseren Tisch herum, aber sobald man mit ihm an der Hand üben will, läßt er sich auf die Knie plumpsen.....#schmoll

Aber ist ja nicht so schlimm, ist halt ein kleiner Spätzünder, unser Zwerg, dann warten wir halt ab....;-)

Beitrag von nati2602 20.02.06 - 20:45 Uhr

Hallo Nicole!

Also Mikas Speiseplan sieht in Etwa wie folgt aus:

08.30 Uhr 230ml Milumil 1
10.00 Uhr 1 Scheibe Brot mit Margarine
13.30 Uhr Mittag von uns
16.30 Uhr Jogurt oder manchmal mag er auch ne Banane
19.00 1 Scheibe Brot mit Leberwurst oder ähnlichem
dazu 200ml Vollmilch

Grüße Nati und Mika (*26.01.05)

Beitrag von olya76 20.02.06 - 20:49 Uhr

hallo
mein sohn ist 13 monate (10.01.05) und bekommt am tag:
ca. 7 uhr - 240 beba 2
ca. 9 uhr- ein brot mit kiri oder and. frischkäse mit wurst oder käse und eine kleine tasse kefir
ca. 12 uhr- mittagessen (selbstgekocht)
ca. 15.30- ein joghurt, oder banane oder ...
ca. 19 uhr- milchbrei (inzwischen schon halb vollmilch halb beba 2)
lg
olga

Beitrag von nochtin 20.02.06 - 20:54 Uhr

Hi du!

Meine Kleine hat am 13. Feber Geburtstag!

Bei uns siehts ungefähr so aus:

ca. 7.30 Uhr trinken wir 100 ml kakao (mit Kuhmilch) und dazu eine Scheibe Brot mit Marmeldade

ca. 9.30 Uhr gibts eine Banane oder manchmal auch ne Milchschnitte

ca. 11.30 Uhr Mittagessen - alles was auch wir essen

ca. 14.30 Uhr nachm Mittagschläfchen gibts ein Obstgläschen oder wenn wir wo zu Besuch sind auch mal Kuchen

ca. 17.30 Uhressen wir abends - selten warm. meistens ne scheibe brot mit etwas drauf. außerdem liebt sie es, ne essiggurke dazuzuessen - mag ich allerdings nur selten. sie mag auch paprika in streifen!

ca. 19.00 uhr trinkt sie dann noch 150 ml milumil 2

und dann ab ins bettchen!!

zwischen druch bekommt sie zwieback oder babykekse zum knabbern - oder auch mal ein stückchen apfel

alles Liebe
Karin mit Marina (24.11.02) und Emilia (13.02.05)

Beitrag von babe72 20.02.06 - 21:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn (22.01.) bekommt:
ca. 7 Uhr 220 ml Humana 3
ca. 7.30 Frühstück mit uns (meistens Müsli oder Haferflocken oder ein Stück Brot)
ca. 11.30 Mittagessen (meistens Kartoffeln, gemüse, Fleisch)
ca. 15. Uhr Obst (meistens eine Banane und einen Apfel)
ca. 18 Uhr 220 ml Humana 3
ca. 19 Uhr Abendessen (Milchbrei oder sonstwas)
Zwischendurch ungesüssten Tee, ein Stück Brot oder Kuchen
LG
Barbara

Beitrag von visilo 20.02.06 - 21:15 Uhr

Hallo, unser Lukas ist zwar nun schon 15 Monate, unser Essensplan hat sich aber nicht verändert.

ca 9 Uhr 200 ml Milch ( normale Kuhmilch 1,5%ige)
ca 9.30 Uhr eine Scheibe Marmeladenbrot+200ml Milch
12.00 Uhr etwas von unserem Essen
16.00 Uhr Apfel, Banane, Keks oder Joghurt, je nachdem was er möchte
18.00 Uhr 1 Scheibe Wurst- oder Käsebrot

über den Tag verteilt trinkt er noch etwa 1 l Tee, Wasser oder Saftschorle

LG
visilo+Lukas ( 16.11.04)

Beitrag von babe72 20.02.06 - 22:52 Uhr

Hallo,

entschuldige, dass ich mich reinmische, ist sonst nicht meine Gewohnheit. Ich habe aber immer gelesen, Kinder unter 2 Jahren sollten unbedingt Vollmilch trinken - 3%Fett.
LG
Barbara

Beitrag von visilo 21.02.06 - 08:27 Uhr

Stimmt, haben wir erst auch gemacht aber Lukas hat davon Durchfall bekommen. Nun geben wir ihm erstmal die fettarme Milch und probieren es später nochmal mit der Vollmilch. Unser Arzt meinte sogar wir sollen die fettarme Milch am Anfang noch mit Wasser verdünnen falls er die auch nicht verträgt. Wir haben natürlich auch versucht ihm diese Fertigmilch zu geben, das hat er aber schon immer abgelehnt, Lukas wurde 13 Monate gestillt und wir sind dann gleich zu Kuhmilch übergegangen.

LG
visilo