35SSW+Frühwehen - brauche Rat!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ka2512 20.02.06 - 20:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt bei 34+4 angelangt und liege nun seit letztem Donnerstag mit immerwiederkehrenden Kontraktionen im Bett. MuMu ist leicht verkürzt, aber zum Glück geschlossen.
Es ist meine 3.SS, aber bei den vorhergehenden habe ich beidesmal übertragen.
Natürlich mache ich mir Sorgen, daß es bald losgehen könnte...
Hat eine von Euch vergleichbare Erfahrungen und kann mir berichten?!
#liebe Grüße Ka

Beitrag von nirttac 20.02.06 - 20:33 Uhr

Hallo,
also ich hatte in der 33. woche schon wehen gehabt und musste in die klinik und ahb da wehenhemmer bekommen und strengste bettruhe und spritzen für die lungenreife des babys.hab dann 14 tage da gelegen und bin dann wieder heim.und meine kleine kam dann 2 wochen vor termin kerngesund auf die welt.
also ich denke,wenn es bei dir schon so wehen wären,dass es bald losgeht,hätten sie dich schon in die klinik geschickt.
aber man weiss nie,vielleicht gehts auch bald los...
das ist halt immer unterschiedlich.ich wünsch dir und dem kleinen sonnenschein im bauch auf jeden fall alles gut!

Beitrag von schokohase81 20.02.06 - 20:38 Uhr

Hallo Ka,

also erstmal denke ich kann ich dich beruhigen. Ich habe auch schon seit der 29 ssw Hügel auf dem CTG und war auch schon zur Beobachtung im KH. Und von meinem FA und Hebi weiß ich das die Babys ab der 35 ssw startklar sind, also mach dich nicht verrückt. Wenn dein Baby jetzt schon raus will, kommt es ohne Probleme zurecht. Die Lunge ist fertig und es kann atmen. Eine Freundin von mir hat ihrs in der 35 ssw und eine andere in der 36 ssw bekommen, beide Babys hatten null Probleme.

LG Sandra + Emilia inside 36ssw