Kürbis stuhlauflockernd oder -festigend?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von josy 20.02.06 - 20:30 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Maus gestern das 1. mal Kürbis gegeben und heute mittag auch. Allerdings hat meine Maus seit gestern nicht mehr gekackert.
Ist Kürbis denn stuhlfestigend?

Denn dann sollte ich morgen wohl keinen mehr geben? #kratz

Lieben Gruß
Josy

Beitrag von baby09 20.02.06 - 20:48 Uhr

Hallo!

Kürbis wirkt stuhlregulierend, d.h. weder stopfend noch lockernd. Aber da Deine Maus ja bisher Milch bekommen hat, wirkt der Kürbis im Vergleich zur Milch festigend. Ich hoffe, Du weißt, was ich Dir sagen möchte (#kratz)

LG Yvonne