Hallo Märzis...Donnerstag KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helene2 20.02.06 - 20:41 Uhr

Hallo Märzmamis,

also ich habe jetzt am kommenden Donnerstag meinen KS Termin.
Das Baby hat leider meine Herzrythmusstörungen #schmoll
und da stellte sich die Frage was am Besten sei.
Nach vielem hin und her und reiflicher Überlegung habe ich mich für einen KS entschieden. #gruebel
Man weiss halt nicht was während der Geburt ist und so bin ich auf der sicheren Seite, Kinderärztin ist da und mein Baby kommt sofort in den Incubator und wird überwacht wegen dem Herzen für 24 Stunden.
Ich bin nur froh dass organisch alles in Ordnung ist und kein Herzfehler vorliegt, trotzdem mache ich mir fast ins Hemd aus Angst vor dem KS, ich hatte zwei spontane Geburten und weiss halt jetzt nicht so recht wie alles wird, zumal ich ziemlich gleich wieder fit sein muss weil mein Schatz einen neuen Job hat und nicht so lange daheim sein kann... #heul
Das einzig Gute ander Sache ist dass ich 750€ spare, weil ich eine Sterilisation vornehmen lasse die ich dann später machen lassen wollte, so zahle ich nichts dafür :-p
Tja und es ist wieder so ein leichtes Babylein, es wog am Donnerstag 2400g...

Gibt es eigentlich schon Märzis die entbunden haben???

Es wäre schön wenn ihr am Donnerstag so zwischen 8 und 9 Uhr an mich denkt, ich habe tierische Angst..... Danke #liebdrueck

Na dann,
ich berichte dann...
#liebe
Helene 39 SSW

Beitrag von engel11.11 20.02.06 - 20:49 Uhr

Hallo Helene
ich drück`dir die #pro, dass es deinem #baby und dir gut geht

#liebe grüsse Anett+#baby 39.ssw

Beitrag von deluxe26 20.02.06 - 21:36 Uhr

Also ich werde wie es aussieht auch mit KS entbinden. Da habe ich aber weniger Angst vor, als vor der normalen Entb. Hat man halt keinen Wehenschmerz. Gut, die Schmerzen danach sind da aber das überleben wir doch auch, oder?

Ist doch auch gut zu wissen das es diese Möglichkeit gibt und das Kind gut versorgt ist.

Wird sicher nicht schlimm.

Viel Glück
:-)

Beitrag von grashalm 20.02.06 - 21:48 Uhr

Denk an dich und drück dir die Daumen, daß alles gut verläuft. Hab auch n ganz leichtes, aber n bisl mehr als deins wiegts schon. So ca 2800g

VLG #liebdrueck

Kris, 39.SSW

Beitrag von orcanamu 20.02.06 - 23:50 Uhr

Hallo Helene,

ich drücke Dir die Daumen!!!

Du solltest aber mal schnell bei Deiner KK anrufen wegen einer Haushaltshilfe!!! Ich weiß nicht, unter welchen Umständen die genau bewilligt werden, aber dann hast Du, wenn Dein Mann ja nicht soviel frei machen kann, wenigstens mit putzen und so nix am Hut! Da Du schon 2 Kinder hast, wird die bestimmt bewilligt, frag nach!

Gruß
Simone (35. SSW)

Beitrag von melli2707 21.02.06 - 08:16 Uhr

Guten Morgen Helene,

mach Dich wegen dem KS nicht verrückt der ist wirklich nicht schlimm, Lara wurde am 12.09.2005 auch mit KS geboren. Das legen der Spinalen drückt nur etwas, ist zu vergleichen mit der Spritze beim Zahnarzt und dann spürst Du ja eigentlich nichts mehr. Ich fands voll lustig als mein Hintern von der Betäubung betroffen war, das fühlt sich an wie eingeschlafene Füße. Und dann gehts ganz schnell, die spannen das Tuch vor Deinem Gesicht auf, unterhalten sich mit Dir und dann hörst Du auch schon Dein Baby! Auch das Zunähen vergeht wie im flug, ich glaub in den meisten Kliniken bekommt man was damit man ruhig wird ich bin beim Nähen eingepennt#kratz!
Wenn dann die Spinale nachläßt kannst Du Dir gleich Schmerzmittel geben lassen solltest Du es brauchen, ich habs genommen so oft es ging damit erst garkeine Schmerzen auftreten! Und so am 3. Tag fühlt es sich dann noch an wie Muskelkater, es schmerzt lediglich beim Husten oder Niesen oder wenn Du Dich ungeschickt bewegst.
Wie Du siehst alles halb so schlimm! Drück Dir trotzdem am Donnerstag ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Melli mit Lara (12.09.05)