Wie fühlt es sich an ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe070704 20.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo Ihr lieben Mamis...#blume

Hätte da mal ne Frage:
Bin nun in der 26 SSW und hatte bisher keine Probleme in der SS.
Habe jetzt plötzlich so ein unangenehmes Gefühl:-( in der Mitte des Brustkorbes. Kann es kaum beschreiben. #kratzVielleicht so wie ein scharfes Kaugummi, nur in der Speiseröhre. Ich würde aber nicht sagen das es brennt.
Kann das vielleicht Sodbrennen sein. Sorry aber hatte das noch nie.
Wäre super dankbar für eure Hilfe#klee. Ist echt fies...

Dani+Timo#baby+Marco#ei(25+1)

Beitrag von tekelek 20.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo Dani !
Ich hatte auch keinerlei Probleme in beiden Schwangerschaften, aber in der ersten hatte ich ab der 27.SSW genau dasselbe Problem wie Du, ich hatte tierisches Sodbrennen, leider bis zur Geburt :-(
Emilia hat mir anscheinend so den Po in den Magen gedrückt, daß alles wieder hochkam ...
Liebe Grüße und herzliches Beileid,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von nilchen 20.02.06 - 20:55 Uhr

Hallo Dani,

ja ich würde sagen das klingt ziemlich nach Sodbrennen.

Hatte das auch in meiner ersten SS, vor allem im Liegen.

LG Antje mit Phili #baby und #ei (21.SSW)

Beitrag von tagpfauenauge 20.02.06 - 20:55 Uhr

Hallo!

Ja klingt für mich nach Sodbrennen.
Hast du Natron da? 2 Tel. in ein Glas Wasser und es müsste weg sein. (mir hilft es jedenfalls)

Gruss
Yvonne 38.SSw + Boy 5 j

Beitrag von sternschnuppe070704 20.02.06 - 21:11 Uhr

Hallo zusammen...
Danke für eure Antworten.#blume
Dann wird es wohl dieses lästige Sodbrennen sein. :-%Aber lästig ist ja gar kein Ausdruck. Eher ausserirdisch...#wolke
Liebe Grüsse Dani#sonne

Beitrag von moehre74 20.02.06 - 21:34 Uhr

hey,

ja hört sich nach sodbrennen an! eklig, ne?? ich hatte das vor meiner ss auch noch nie!!

und jetzt häufig! mal weniger schlimm, aber mal auch so, dass es mir fast hochkommt, vom ständigen aufstoßen!!

haselnüsse genüßlich kauen und ein glas milch trinken hilft oft!!

richtige medikamente habe ich noch nicht genommen undwerde ich auch nicht!!

lg