HILFE....Kürzel im Mutterpass????Verstehe nichts....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schiffi78 20.02.06 - 21:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,
war heute beim FA und verstehe die ganzen Kürzel bei den Eintragungen vom 2.Screening nicht.
Wer kann mir helfen und will vielleicht die Werte mit mir vergleichen???
Also:
HW:?
BPD: 5,2
KU: 18,4
ATD: 5,1
AU:16,6
FL: 3,7

Wäre euch wirklich dankbar für erklärende Antworten, verstehe nämlich echt garnichts.
#danke
LG Yvonne +#baby Samuel (22.SSW)

Beitrag von mico1414 20.02.06 - 21:10 Uhr

Hallo,
ATD ist Kopfdurchmesser von Schläfe zu Schläfe gemessen,
BPD ist Brustkorbdurchmesser
DEn Rest weiß ich auch net Sorry

Beitrag von chrisdrea24 20.02.06 - 21:13 Uhr

Ku ist Kopfumfang und FL könnte Femur Länge sein, also die Länge des Oberschenkels.
ANDREA

Beitrag von pathologin34 20.02.06 - 21:25 Uhr

BPD: 5,2 => Biparietaler durchmesser ( Kopfdurchmesser)

KU: 18,4 => Kopfumfang

ATD: 5,1 => Abdominaler Transversaldurchmesser Bauch von aussen nach aussen


FL: 3,7 => Femurlänge ( Oberschenkelknochen )

kannst auch mal im mutterpaß schauen auf seite 13 :-)

Beitrag von kabafreak 20.02.06 - 21:24 Uhr

Und AU ist glaub der AbdomenUmfang, also der Bauchumfang
:-)

grüßle

stef