Schmerzen um den Bauchnabel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mico1414 20.02.06 - 21:15 Uhr

Hallo,
Habe seit gestern Schmerzen um den Bauchnabel herum, wenn ich mich etwas strecke oder darüber reibe fühlt es sich an wie ein blauer Fleck. Was kann das sein? gestoßen habe ich mich nicht und zu sehen ist auch nichts.
Gruß mico ( 22.SSW)

Beitrag von crumblemonster 20.02.06 - 21:22 Uhr

Hallo,

um die 20 - 25. Woche (bei jeder anders) wächst die Gebärmutter unter dem Bauchnabel hoch. Wahrscheinlich kommen daher die Schmerzen. Sicherlich wird der Bauchnabel dann auch bald nach aussen kommen.

LG

Beitrag von mico1414 20.02.06 - 21:25 Uhr

Oje meinst du so früh kommt der Nabel schon raus? Ich dachte immer das passiert erst so an 35.SSW. Dann muss mein Piercing wohl doch bald raus. Naja halb so wild. Danke für deine Antwort

Beitrag von crumblemonster 20.02.06 - 21:32 Uhr

Nee, piercing muß nicht raus. Besorg Dir aber ein SS-Piercing (ist beweglich - aus silikon); hatte ich bereits in der 1. SS (mußte ich nur wegen dem KS rausnehmen) und habe ich auch jetzt wieder drin.

Beitrag von mico1414 20.02.06 - 21:47 Uhr

ach danke für den Tip.
Das bekomm ich doch bestimmt in jedem Piercing Geschäft.
Danke

Beitrag von crumblemonster 20.02.06 - 22:07 Uhr

Ja, habe meines auch im geschäft gekauft.

Meine FÄ hatte mir den Tip gegeben, wußte auch nicht, daß es sowas gibt. Bei einer normalen Geburt kannst den Stecker auch drin lassen.

Beitrag von manon32 20.02.06 - 23:05 Uhr

Hallo,

ich hatte auch in der Mitte der SS oft SChmerzen am BAuchnabel. Soll von der Dehnung kommen, hat meine Hebi mir erklärt und das Lavendelöl zum einölen hat sehr gut geholfen.

LG

Manon + #babygirl 37. SSW